News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Daphniphyllum macropodum (Gelesen 1749 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
hederatotal
Daphniphyllum macropodum

hederatotal »

Seit einigen Jahren erfreue ich mich an dem schönen Blattwerk von Daphniphyllum macropodum. Der hat glaube ich noch nicht geblüht.Kennt jemand die Blüte ,hilft da düngen? Oder ist die Blüte eher nebensächlich?Dankehederatotal
Dateianhänge
Daphniphyllum_macropodum.JPG
fars

Re:Daphniphyllum macropodum

fars » Antwort #1 am:

Nach Hillier's ist die Blüte unbedeutend. Als Blattpflanze gerühmt und verglichen mit Rh. decorum.Dann aber würde ich eher den anpflanzen.
quercus

quercus » Antwort #2 am:

Eine Blüte ist mir noch nicht aufgefallen an dem Strauch den ich kenne. Meiner Meinung braucht er auch nicht zu blühen, er hat auch so ein schönes Farbspiel.
lG quercus
fips

fips » Antwort #3 am:

Sollten das hier etwa die Blüten sein?
bristlecone

bristlecone » Antwort #4 am:

Die Blüte ist unscheinbar, eher zieren die Früchte, jedenfalls aus der Nähe: Sind zwar ziemlich klein, aber schön dunkelblau und etwas schillernd, da mit Wachs überzogen. Ich habe vor zwei Jahren welche im Bot. Garten Freiburg bekommen und ausgesät, die Keimrate war recht hoch.
Antworten