News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2008 (Gelesen 28141 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:April 2008
Heute nacht wachte ich durch das typische Regengeräusch auf: gut, dass ich gestern viel Zeit im Garten verbrachte, schade, dass der Besuch des Berliner Staudenmarkts wohl eine etwas feuchte Angelegenheit wird.@ lunaSchnee würde mir jetzt gar nicht gefallen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bei uns ist alles weiß und schon wieder kein Ende abzusehen.Liebe Grüße Anna
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Es fällt hörbar Schneegriesel in der Eifel bei 321 Metern und er bleibt stellenweise liegen !... es fallen dicke weisse Fetzchen vom Himmel, bei 1.8 ° und es ist alles ganz weiss

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. Wien 10 Grad, strahlendblauer Himmel. Wo bleibt der Wettersturz?
Schöne Grüße aus Wien!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Schneeregen, 2°C. Es soll in den nächsten Tagen wieder weiß werden....Gut, dass wir gestern endlich Gas bekommen haben, bevor wir im Kalten sitzen, die Gefahrguttransporter dürfen ja bei glatter Straße nicht fahren.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Seit heute früh schneit es, 3°C, es bleibt zwar nicht viel liegen, aber der Sonntag ist gelaufen - der Garten muß warten
:'(Nur gut ,daß wir heute Nachmittag bis hinter Dresden fahren, vielleicht ist es da besser
lg Uwe

Genau so wie gestern: herrlich schöner Sonnenschein und Frühlingswärme.
Endlich kann ich draußen schaffen.

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Frau Holle war selbst hier heute morgen aktiv, doch der April, der macht, was er will: heute nachmittag war T-Shirt-Wetter
;DDazwischen der Versuch, nach Heerlen zu fahren, der jedoch in der Vollsperrung der A44 endete
. Immerhin gestattete uns die Autobahnpolizei nach 1,5 Stunden zu wenden und zur nächsten Ausfahrt zurückzufahren. Mir war die Laune damit aber verhagelt und ich bin wieder Richtung Heimat gedüst.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ätsch, wärt ihr eurem miesen Wetter davon gelaufen und zum garten-pur-Treffen nach Weinheim gekommen. Da sah es so aus (die Leute sind nicht unsere):
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Am Nachmittag waren wir noch im Wald, es war irgendwie ganz seltsames Wetter und eine merkwürdige Stimmung, am Boden Schnee und Schneematsch, von oben bei Sonnenschein trotzdem noch fallende Schneeflocken, dazu riesige Flatschen abtauenden Schnees, die richtig attentatmäßig auf unsere mal mehr oder weniger kapuzenbedeckte Köpfe runterplatschten, die Sonne funkelte, der Wald dampfte, das Grün war schon viel zu grün für das Weiß dazwischen und zu allem Überfluss die das Wetter total ignorierenden Vögel, die ihr Frühjahrsständchen dem winterlichen Wetter zum Trotz entgegenschmetterten. Außerdem war es auf Grund der Sommerzeit und der Helligkeit schon viel später am Tag, als wir dachten, als es dann nach Hause ging.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Sternenklarer Himmel und drei Grad Frost.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Eine Drei-Zentimeter-Pappschnee-Schicht versucht bei 1° plus aufzutauen. Klappt aber nicht recht, es fliegen feine neue Flöckchen
...(Man könnte jetzt die klassischen Kamelienblüten-im-Schnee-Schummelbilder schießen. Versuche ich vielleicht nachher mal
.)Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)