News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hermannshof am 6. April 2008 - Nachlese (Gelesen 4644 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Hermannshof am 6. April 2008 - Nachlese

pearl »

hier könnten wir ein Resüme machen. Und uns über die getauschten Pflanzen austauschen und deren Entwicklung oder über weitere Taten berichten, wie eine Fahrt zur Gärtnerei Eidmann in Groß-Umstadt.
"Pflänzeltag" in Weinheim, der nichts weiter war als ein überlaufener verkaufsoffener Sonntag
Mimose und Oleander standen dort, wie wenn sie meinten sie wären in Südfrankreich...
rondom hat geschrieben:Herrmannshof und "ungünstige Zeit": GG meint noch, dass ich unbedingt schreiben soll, dass es im Herrmannshof keine 'ungünstige Zeit' gibt.
aurikel hat geschrieben:Da viele ja den Eidmann zu kennen scheinen: Wehe ihr wagt es dorthin zu fahren, ohne mich zu besuchen!
meine Idee ist jetzt auch, dass wir ein Hermannshoftreffen zur Tradition machen könnten und zwar jedes Jahr in einem anderen Monat.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Hermannshof am 6. April 2008 - Nachlese

Christina » Antwort #1 am:

meine Idee ist jetzt auch, dass wir ein Hermannshoftreffen zur Tradition machen könnten und zwar jedes Jahr in einem anderen Monat.
Gute Idee!Meine getauschten Pflanzen harren noch der Dinge, hier herrscht Schneegestöber und ein schrecklicher schneidender Wind. Am meisten gespannt bin ich auf die Mieze Schindler und die Pol Robson. Die Hasenglöcken und der Salomonssiegel müßten dringend in die Erde.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
pearl

pearl » Antwort #2 am:

ja, aurikel, der Plan heute die Pflanzen zu setzen ist gescheitert. Bei dem Wetter. Aber was für ein Glück haben wir gestern gehabt!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #3 am:

Habe ich nicht gesagt: Wenn Engel reisen,... ;D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #4 am:

Schöne Grüße von Natura soll ich ausrichten, sie hat mich gerade eben angerufen. Sie kommt wieder nicht ins Internet dabei hätte sie Euch noch soooo viel zu sagen. Wenn es wieder klappt ist sie aber wieder zur Stelle ;)
Liebe Grüße Elke
Paulownia

Paulownia » Antwort #5 am:

Ach, daß ist jetzt schade, das Natura nicht ins Internet kommt.Habe die Erdmandeln von ihr statt einzupflanzen alle aufgefuttert :-\Wer hatte denn nur die schöne Magnolie am Haus fotografiert?Entweder GG von Rondom oder GG von Cambre.Wäre schön wenn ihr ein Bild einstellen könntet.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #6 am:

Jedes Jahr ein Treffen dort-eine schöne Idee. Wir kommen gerne wieder.Meine Pflanzen sind auch alle noch innen wegen dem Wetter. Ist aber auch schön weil ich jetzt jedes Mal wenn ich in die Küche meine gesammelten Schätze angucken kann.
Ich liebe Tomaten.
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #7 am:

@ Paulownia und alleHier ist die Magnolie am Haus. Aber vielleicht hat noch jemand ein besseres Foto. ;)LG Christiane
Dateianhänge
DSCF38360.jpg
DSCF38360.jpg (65.46 KiB) 159 mal betrachtet
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
rondom

rondom » Antwort #8 am:

Liebe Grüße an alle,in Weinheim haben wir wahrscheinlich den angenehmsten Tag von BW erwischt, sonst war es überall gräßlich. Mir und Hansi hat es ausnehmend gut gefallen, vor allem, mit anderen Pflanzenbegeisterten mal zusammenzusein. Ein Hermannshoftreffen zu verschiedenen Jahreszeiten ist eine sehr gute Idee!Danke nochmal für die getauschten Pflanzen, ich hab mir wohl gestern Abend im Garten meim einpflanzen (bis auf die Wicken) eine böse Bronchitis eingefangen, die mich heute in´s Bett gezwungen hat.Christiane, Du hast mir drei Iris gegeben, dankeschön!Bilder von dem Treffen hab ich an Paulownia und Pearl geschickt, egen der Öffentlichkeit wollte ich sie nicht hier reinstellen. Wer noch will, dann macht´s mein GG nachher, ich geh mich wieder hinlegen.Liebe Grüße Andrea
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

biggi67 » Antwort #9 am:

Hab auch einige Fotos gemacht. Wer Bilder möchte, schickt mir bitte eine PM an mein Postfach mit der Mail.Würd mich über weitere Bilder für mich auch freuen. Komm leider erst morgen früh an meinen anderen PC und lad dann auch noch was hoch.
Kraichgau, Klimazone 8
pearl

pearl » Antwort #10 am:

rondom! Gute Besserung!

— Robert M. Sapolsky
biggi67

biggi67 » Antwort #11 am:

Oh Andrea, les ich gerade jetzt erst. Von mir natürlich auch gute Besserung. Du Arme.Übrigens, mein Mann hat sich gestern unseren Backofen angeschaut und er funktionierte wieder ??? Hat mich doch glatt für verrückt erklärt. Wir wollen das Teil aber sowieso entsorgen und mit Wackelkontakt oder ähnlichem back ich da garantiert nicht mehr - Ausnahme wäre natürlich die tolle Rolle von Andrea :P
Kraichgau, Klimazone 8
kat

kat » Antwort #12 am:

So ich habe jetzt alle Fotoanfragen bearbeitet und ziehe mich in meine Gemächer zurück. Bis morgen.Gute Besserung Andrea. Bei dem Mistwetter kannst du dich ohne Gewissensnot auskurieren.Gruss Karin
biggi67

biggi67 » Antwort #13 am:

Ein kleines Leckerli :P
Dateianhänge
2008_0406_115253.JPG
Kraichgau, Klimazone 8
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C