News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosen mit signalwirkung (Gelesen 2886 mal)
rosen mit signalwirkung
hi,mein sohn hat mir offeriert, daß er an seiner spielhütte eine rose mit signalfarbe haben möchte.meine tochter möchte eine giftpinkige rose.die hütten der kinder stehen 8 meter auseinander, und von der hütte meines mannes aus sind die kinderhütten einsehbar, sprich, ich bin in gefahr, augenkrebs zu bekommen, wenn ich länger in die richtung der kinder schaue.jetzt hab ich, was ich wollte, ich hab die restfamilie mit dem rosenvirus infiziert.wollte ich das so?ich muss der kinder willen wenigstens so tun, als würde ich um eine lösung bemüht sein ... ;Dcould you please help me?thanks,heike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
-
Amelia
Re:rosen mit signalwirkung
Mein Vorschlag:Freisinger Morgenröte http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=29276&tab=10
circulus vitiosus
...herrlich
;)geht flott, nich?????
;)vielleicht könntest du die beiden rosen durch eine zwischenpflanzung in weiss und blau neutralisieren :)zu den gefragten farben
möchte ich mich lieber nicht äussern, aber bei den neueren züchtungen wirst du bestimmt irgendwo fündig 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bestimmt wäre die rose nostalgie eine gute wahl: es ist in meinen augen eine rose, die einzelstellung verlangt, da sie für mich schlecht kombinierbar ist, aber eindeutig ist sie eine hingucker-rose, die ihre fangemeinde hatebenso wäre die edenrose eine gute wahl: grosse blüten, gekürte weltrose, wenn ich mich recht entsinne, und relativ leuchtende farbtöne...beide rosen empfände ich als guten mittelweg 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
.... Herr und Meister! hör mich rufen! - Ach, da kommt der Meister!Herr, die Not ist groß!Die ich rief, die Geisterwerd ich nun nicht los..... oder so ähnlich ... ;-) ... ich pflanz einfach hopfen, efeu und geißbart dazwischen, vermute ich .... ... freisinger morgenröte könnte hinkommen ...circulus vitiosus![]()
...herrlich
![]()
![]()
;)geht flott, nich?????
![]()
;)vielleicht könntest du die beiden rosen durch eine zwischenpflanzung in weiss und blau neutralisieren :)zu den gefragten rosen möchte ich mich lieber nicht äussern, aber bei den neueren züchtungen wirst du bestimmt irgendwo fündig
... das ist unter garantie nicht krachig genug für meine nachkommen ...bestimmt wäre die rose nostalgie eine gute wahl: es ist in meinen augen eine rose, die einzelstellung verlangt, da sie für mich schlecht kombinierbar ist, aber eindeutig ist sie eine hingucker-rose, die ihre fangemeinde hatebenso wäre die edenrose eine gute wahl: grosse blüten, gekürte weltrose, wenn ich mich recht entsinne, und relativ leuchtende farbtöne...beide rosen empfände ich als guten mittelweg
-
Mae
'Freisinger Morgenröte' war auch mein erster Gedanke. ;DDann nehm ich mal die 'Shanty'.
-
Mae
Ich glaube 'Gebrüder Grimm' ist auch so ein Fall für Sonnenbrille. 
-
freundderrosen
Westerland, ich als Nordlicht kann diese Rose als Signalrose nur empfehlen. 
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Westerland ist doch harmlos. Unter Signalwirkung verstehe ich Sonnenbrillenalarm.
LG Rosenfee
... so, das thema haben wir dann erledigt: mandy und arthur möchten die freisinger morgenröte ... :-) ... und ich pflanz im halbkreis von hannes hütte aus gesehen rispenhortensien .... wieder ein bereich des gartens gestaltet ....
.. merci, vielmals, ihr seid klasse! 
-
Mae
Das ging ja schnell.
Psst, ich hab die FM und mag sie eigentlich ganz gern. 
-
freiburgbalkon
Protest, eigentlich sollte es doch kardinalsrot und leuchtpink sein??? Wieso dann plötzlich grellorange? Im Ernst, für Deine Kinder würde ich stachellose präsentieren und sie dürfen sie dann selber pflegen! Dann lernen sie noch was. Und Schwiemu wäre angesichts gärtnernder Kinder vielleicht auch wieder versöhnt.
Rose de Resht für's Knallpinke?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wenn ich nur wüßte, wie die Rose heißt, die hier in den 70ern gepflanzt wurde und leuchtet wie ein pinker Textmarker der radioaktiv verseucht wurde...meine tochter möchte eine giftpinkige rose.