News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? April 2008 (Gelesen 31016 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Was gibt/gab es heute? April 2008

Eva » Antwort #105 am:

Gestern Lasagne, heute Lasagne mit Spinat. ( 8) gestern waren einige Mit-Esser dabei, die grüne Dinge prinzipell verschmähen, also hab ich von vornherein eine konventionelle Lasagne geschichtet und daneben eine mit überwiegend Spinat und Bechamel und nur einer Schicht Sugo). Samstag gab es Grillerei, mit Chevapcici, Putenschnitzeln, Folienkartoffeln, Feldsalat, Bärlauch-Tsaziki...
max.

max. » Antwort #106 am:

die speise zum film.
Marion

Marion » Antwort #107 am:

Eva

Eva » Antwort #108 am:

Neineineineinenein. Zu Heidi gehört Ziegenkäse und frische Kräuter von der Alm. Ich habe das Buch als Kind total geliebt. Und war über den Zeichentrickfilm völlig entgeistert. Die Heidi aus dem Buch ist ein lebendiges, halbwegs schlaues Kind, das Grinsdings aus dem Zeichentrick wirkt auf mich wie ein Zombie. Stehen Kinder da drauf?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #109 am:

Neineineineinenein. Zu Heidi gehört Ziegenkäse und frische Kräuter von der Alm. Ich habe das Buch als Kind total geliebt. Und war über den Zeichentrickfilm völlig entgeistert. Die Heidi aus dem Buch ist ein lebendiges, halbwegs schlaues Kind, das Grinsdings aus dem Zeichentrick wirkt auf mich wie ein Zombie. Stehen Kinder da drauf?
keine ahnung, aber es gibt auch einen tollen heidifilm mit richtigen schauspielern! der ist auch toll!hier gabs heute essen aus dem reste-tk-vorrat.hackbraten mit schupfnudeln und rotkraut.
Dateianhänge
essen0704.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Marion

Marion » Antwort #110 am:

Max, deine Linsen-Bärlauchsuppe war wieder sehr gut.Nur machte ich sie heute ohne Wasser und mit Zucchini, mit Belugas und kleinen Tomatenstückchen. Alles nur kurz gedünstet. Ohne Tunke sozusagen. Dazu Spaghetti plus Parmesan, grob, natürlich. Das ganze für mich dann wieder in Olivenöl getränkt.Eigentlich sollte es nochmal die Original-Max-Suppe werden, dann war aber das Lehmbrot noch nicht fertig.
Nomadin

Nomadin » Antwort #111 am:

Heute Abend gab's bei uns: zucchini_feta_polentaPolenta habe ich heute zum ersten Mal gemacht. Es schmeckte verbesserungswürdig. :-X
Eva

Eva » Antwort #112 am:

Polenta kann glaube ich tonnenweise Geschmack aufnehmen und spurlos verschwinden lassen. Ich hab damit auch immer Probleme. Aber die Farbe ist toll ::)
Nomadin

Nomadin » Antwort #113 am:

Stimmt, ausgesehen hat die schön - war aber sowas von fest-pampig, daß ich noch 'ne Menge Milch zugekippt habe - dann wurd's schön cremig, war aber versalzen. Irgendwie sind Nudeln einfacher zuzubereiten. :P Achja: Gatterich war heute besonders zauberhaft, er meinte: "Wenn du's mal richtig kannst schmeckt das bestimmt klasse!" ;D ;D ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #114 am:

ich bin auch nicht der polenta-fan, aber probier mal das rezept für die polentamuffins aus. ist im märz-thread ziemlich am ende. die waren lecker! :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #115 am:

Polenta kochen ist eine Geduldsprobe, rühren, rühren und nochmals rühren, dagegen ist Risotto beinahe harmlos.ich gebe gerne etwas Dosenmais am Schluss in die PolentaNormadin deine Polenta sieht aber sehr gut aus
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #116 am:

ähhh,Zeichentrick-Heidi war doof, irgendwie so eine Art Biene Maja mit schwarzer Perücke. Mein Heidi-Buch hatte Fotos von diesen immer etwas zu laut im Dialekt kreischenden Film-Heidi und dieser schrecklichen Klara, fand ich irgendwie auch doof, nur die Pucki-Bücher, die ich von meiner Schwester geerbt und "ablesen" musste, waren schlimmer...So, Polenta ist mir auch suspekt, die mag ich nur angebraten.Ach ja, da war noch was: Heute gab´s die zweite gefüllte Monster-Kohlrabi von vorgestern.Vorher durch den gerade aktiven thread hier inspiriert, eine Knoblauchsuppe mit in Olivenöl angedünsteten Zwiebeln, Knofi, Rinderbrühe mit Loorbeer und Wacholder, etwas Kartoffeln, Chili, Thymian, Zitonensaft und viel Creme Fraiche, das Ganze mit dem Zauberstab sämig gerührt, mhhh, Foto morgen....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #117 am:

Ich HASSE Polenta!!!Was soll ich hier morgen bloß wieder auf den Tisch bringen, einfach muß es sein allen schmecken, kein Fett, kein Hühnerfricassee, keine Linsensuppe, für Erbsensuppe fehlt die Zeit....Nein, alles muß 3 mal aufwärmbar sein und Grünkohl hatten wir gerade erst... ::)NettiIch glaub ich geh zum Türken und lass den Rest Hungern :-\ :-X
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Eva

Eva » Antwort #118 am:

Mach eine Lasagne. Das ist nicht schwer und meistens konsensfähig 8). Und aufgewärmt schmeckt sie auch gut.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #119 am:

Wir sind Polenta-Fans, und zwar von der Schnellversion ;)Zu Geschmortem schmeckt sie uns und auch in Scheiben geschnitten, leicht angebraten und Parmesan drüber. :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten