News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37572 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

Sabine456 » Antwort #555 am:

Ab wieviel Kopien kann man eigentlich nicht mehr von Sicherheitskopie sprechen, und muss zugeben, dass man sich einfach verliebt hat in sie? ;D
:D :D :D
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #556 am:

hat jemand von euch den weißen Jacques? Ist der empfehlenswert?
Ja, er gehört zu den schönsten weissen Rosen. ;D
eigentlich hatte ich den ja eh in weiß bestellt, aber er war dann leider schon vergriffen. also hab ich ihn in rosa genommen. Aber nachdem ich unbedingt noch weiße Duftrosen will, bleibt er auf der (Herbst-)Wunschliste :) ....nebst Mme Hardy :D
lg, Darena
juttchen

juttchen » Antwort #557 am:

Habe gestern und heute wacker noch Frustkäufe getätigt als Balsam fürdie Seele ;DMeldorfer La NoblesseEugenie E. MarlittHimmelsaugeDembrowskiTapetenroseFisher HolmesCaitaine John IngrimAbbe BramarelSo, zufrieden seufz ;DJetzt fehlt mir nur noch eine hübsche Strauchrose mit Kletterambitionen, fast stachellos, einfache helle Blüten und traumhaftem Duft ??? 8)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #558 am:

Ja, er gehört zu den schönsten weissen Rosen. ;D
eigentlich hatte ich den ja eh in weiß bestellt, aber er war dann leider schon vergriffen. also hab ich ihn in rosa genommen. Aber nachdem ich unbedingt noch weiße Duftrosen will, bleibt er auf der (Herbst-)Wunschliste :) ....nebst Mme Hardy :D
Stimmt Mme Hardy ist natürlich die weisse Alte Rose schlechthin.Von vielen nicht erkannt und auch sehr schön - Mme Zoetmans ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #559 am:

...Jetzt fehlt mir nur noch eine hübsche Strauchrose mit Kletterambitionen, fast stachellos, einfache helle Blüten und traumhaftem Duft ??? 8)
trifft's wahrscheinlich nicht ganz, weiß auch nicht, wie's mit den Stacheln aussieht, aber Jersey Beauty ist doch irgendwie unterrepräsentiert, findest Du nicht? Sie wirkt so edel auf diesem Bild, wer kennt sie in echt?Eher strauchig aber nicht kletternd fällt mir White Wings ein, aber da weiß ich auch nicht, wie's mit den Stacheln ist.
Tapete

Tapete » Antwort #560 am:

Habe gestern und heute wacker noch Frustkäufe getätigt als Balsam fürdie Seele ;DTapetenrose
Oh! :oEine Namensvetterin von mir :o ;)Die muss ja wunderschön und nützlich sein ;D
Jedmar

Jedmar » Antwort #561 am:

White Wings hat kräftige dreiecke Stacheln, die ziemlich dicht angeordnet sind (über 1 pro cm Trieblänge). :o
Amelia

Amelia » Antwort #562 am:

Habe gestern und heute wacker noch Frustkäufe getätigt als Balsam fürdie Seele ;D
Mir ging es heute ähnlich. Ich war in meiner Stammgärtnerei und habe eine Penelope und eine Ulrich Brunner fils mitgenommen. Hach, tat das gut! ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #563 am:

Habe gestern und heute wacker noch Frustkäufe getätigt als Balsam fürdie Seele ;DMeldorfer La NoblesseEugenie E. MarlittHimmelsaugeDembrowskiTapetenroseFisher HolmesCaitaine John IngrimAbbe Bramarel
Fisher & Holmes wollte ich auch immer schon mal haben ::)
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #564 am:

ich habe mich heute beim Erstellen der Liste für die Herbstbestellung ertappt. ist das normal? ::) ;Dmeine grobe Vorauswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit:Mme HardyWeiße Jacques CartierGraham ThomasMary WebbLady Emma HamiltonPat AustinJude The ObscureAbraham DarbySoupet et NottingLady HillingdonBuff BeautyAlchemystLuise OdierPrince NapoleonLaneiiTyp Kassel...gibts da welche, von denen ihr abratet? ???meine Hauptauswahlpunkte:- starker Duft- remontierend oder öfterblühend- historisch oder romantisch- winterhart- topftauglich- idiotensicher
lg, Darena
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #565 am:

;Daber gelle...da fehlen doch noch ein paar.. ;)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #566 am:

Darena, ich habe nur Abraham Darby und die gehört zu meinen absoluten Lieblingen, toller Duft, schönes Farbspiel, oftblühend...
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #567 am:

Mir ging es heute ähnlich. Ich war in meiner Stammgärtnerei und habe eine Penelope und eine Ulrich Brunner fils mitgenommen. Hach, tat das gut! ;D
Hach, Penelope.... irgendwann.... bald.... und vielleicht Nevada.... 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #568 am:

:D na ja, für eine rechtzeitige herbstbestellung ist es hoch an der zeit ;Dfür wurzelnackte wird es etwas spät ja jetzt...und man will ja effiezient sein, no? ;Dach ja, lady emma hammilton ::) sobald ich einen weg gefunden habe sinnvoll zu erklären,w arum dies rose in einen garten in morbiden farben silber, purpur mauve passt, werde ich sei auch bestellen mir :Dtinesmaragaid...warum hast du denn kein zweiglein von meiner nevada dir mitgenommen??????staun
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #569 am:

Weil ich zu ungeduldig bin ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten