News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosen mit signalwirkung (Gelesen 2864 mal)
-
Tilia
Re:rosen mit signalwirkung
Ob eine aus den Fünfzigern in den Siebzigern oft gepflanzt wurde, weiß ich nicht, aber Heike, wenn deine Tochter giftiges Pink mag, dann gibt es nur eine, die so ist wie Nina's Beschreibung. Ähnlich Edding-Pink
...Centenaire de Lourdes.
.... an der duftmuschel an der eiche sollte es kardinalsrot und leuchtpink sein, und bei den kids hinten mit signalwirkung ... ;-)Protest, eigentlich sollte es doch kardinalsrot und leuchtpink sein??? Wieso dann plötzlich grellorange? Im Ernst, für Deine Kinder würde ich stachellose präsentieren und sie dürfen sie dann selber pflegen! Dann lernen sie noch was. Und Schwiemu wäre angesichts gärtnernder Kinder vielleicht auch wieder versöhnt.
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
-
freiburgbalkon
ah so! Also ich finde ja, Kardinalsrot und giftpink haben auch Signalwirkung aber ich habe von Freunden der orangenen Rosen schon gehört, daß Ihnen sogar eine Sorte zu knallig ist: Ashram
.Ich kenn sie nur von Bildern und find sie gar nicht so knallig, ich glaube Klostertaler Power oder Super Star = Tropicana sind noch leuchtender, aber da gibt es ja auch schon den Thread mit den orangenen Rosen.
- Anne Rosmarin
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
... ihr seid echt klasse ... :-) .... wenn die kids von der schule heimkommen, werd ich ihnen eure weiteren vorschläge noch unterbreiten ... :-)
Feuerrot und weithin leuchtend: Montana.Knallpink: Rosarium Uetersen oder Linderhof.Eine unglaubliche Fernwirkung hat auch die rosenrote Burghausen, mit das robusteste, was ich an Strauchrosen kenne. Im Gegensatz dazu muß ich sagen, daß meine sämtlichen Versuche mit Freisinger Morgenröte fehlgeschlagen sind. Die Rose ist zickig.In der genannten Situation würde ich Linderhof und Burghausen pflanzen. Das leuchtet, tut aber nicht in den Augen weh und bedarf kaum der Pflege. Außerdem sind sich die Rosen ziemlich ähnlich, was die Wuchsform, -größe und Blütenform angeht.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Mufflon
Unter "leuchtend pink" läuft bei mit "leonardo da Vinci"- glaubt Ihr nicht? Schaut mal...
...willst Du jetzt Deine schöne Kombi an der Duftmuschel umschmeißen, oder habe ich da was falsch verstanden?.... an der duftmuschel an der eiche sollte es kardinalsrot und leuchtpink sein, und bei den kids hinten mit signalwirkung ... ;-)Protest, eigentlich sollte es doch kardinalsrot und leuchtpink sein??? Wieso dann plötzlich grellorange? Im Ernst, für Deine Kinder würde ich stachellose präsentieren und sie dürfen sie dann selber pflegen! Dann lernen sie noch was. Und Schwiemu wäre angesichts gärtnernder Kinder vielleicht auch wieder versöhnt.
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Bei leuchtendpink ist mir auch als erstes der Leo eingefallen. Da könnte ich mir auch die Kombi mit der Freisinger Morgenröte vorstellen, wenn's denn schon bombonfarben sein muss. Als Kind hätte mir das vermutlich auch gefallen.Unter "leuchtend pink" läuft bei mit "leonardo da Vinci"- glaubt Ihr nicht?
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
hi, ninna,guten morgen, und nein, ich möchte die auswahl nicht umwerfen. ;Ddas versuche ich ja gerade abzuwenden.ich hab mal schnell eine kurzübersicht gemacht über unser grundstück mit den wichtigsten dingen, bäume hab ich jetzt aber bis auf die eiche und das riesenstechlaub weggelassen ...von hannes hütte aus sieht man halt die kinderhütten, vom rest des gartens her nicht, d. h., wenn die kids da signalfarbene rosen haben wollen, dann bitteschön, hannes muß den anblick halt öfter ertragen als ich ... ;-)
... oh ja, leo dürfte meiner tochter total zusagen ... :-)... wenn die freisinger morgenröte empfindlich ist, wie steht es dann mit joseph's coat?Unter "leuchtend pink" läuft bei mit "leonardo da Vinci"- glaubt Ihr nicht? Schaut mal...![]()
...uaaah ... gut, daß meine schwiemu kein internet hat, sonst käme jetzt von ihr eine ellenlange einkaufsliste ..... als ich hier eingezogen bin, stand im innenhof eine riesen-new-dawn über einen wäscheständer gelegt und gleich daneben eine völlig verhunakelte orange blühende rose ... meinen mann hab ich dann erstmal dazu verdonnert, einen rosenbogen aus holz zu bauen, und als ich die beete angelegt habe, hab ich auf farbtöne geachtet, die sich mit der new dawn vertragen haben, weil die ja nun mit ihren 2,80 m höhe im innenhof den ton angibt ...;-) ... im sommer meine meine schwiemu dann zu einer freundin von ihr, ob sie die orangene rose nicht haben möchte, ich hätte den innenhof so verschandelt, daß die farbe nicht mehr paßt ... ;-).. mittlerweile sieht sie das anders, aber wenn sie jetzt die orangenen rosen sehen würde, dann würde sie wahrscheinlich danach schreien ....ah so! Also ich finde ja, Kardinalsrot und giftpink haben auch Signalwirkung aber ich habe von Freunden der orangenen Rosen schon gehört, daß Ihnen sogar eine Sorte zu knallig ist: Ashram.Ich kenn sie nur von Bildern und find sie gar nicht so knallig, ich glaube Klostertaler Power oder Super Star = Tropicana sind noch leuchtender, aber da gibt es ja auch schon den Thread mit den orangenen Rosen.
...dann bin ich beruhigt.hi, ninna,guten morgen, und nein, ich möchte die auswahl nicht umwerfen. ;Ddas versuche ich ja gerade abzuwenden.
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
hi,hier sind mal schnell noch ein paar fotos von der ecke, die ich in dem plan rechts oben habe. also, mit eiche, stechlaub, hütte von hannes und kapelle .... die kinderhütten sieht man kaum, aber man kann erahnen, daß es da hinten recht schattig ist .... lieben grußheike
- Dateianhänge
-
- P4020053.JPG (31.02 KiB) 99 mal betrachtet
.. nahe an der hütte stehend sieht man links einen bretterverhau, das ist der turm von arthur, rechts hinter der kapelle kann man mit etwas willen die hütte meiner tochter erahnen ....
- Dateianhänge
-
- P4020054.JPG (31.15 KiB) 92 mal betrachtet