News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosen mit signalwirkung (Gelesen 2863 mal)
Re:rosen mit signalwirkung
.. turm von arthur ....
- Dateianhänge
-
- P4020056.JPG (30.79 KiB) 78 mal betrachtet
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
... hütte von mandy, markiert in passender farbe ... 
- Dateianhänge
-
- P4020063.JPG (30.08 KiB) 74 mal betrachtet
...dann weißt du ja von wem der Arthur den Geschmack hat....uaaah ... gut, daß meine schwiemu kein internet hat, sonst käme jetzt von ihr eine ellenlange einkaufsliste ..... als ich hier eingezogen bin, stand im innenhof eine riesen-new-dawn über einen wäscheständer gelegt und gleich daneben eine völlig verhunakelte orange blühende rose ... meinen mann hab ich dann erstmal dazu verdonnert, einen rosenbogen aus holz zu bauen, und als ich die beete angelegt habe, hab ich auf farbtöne geachtet, die sich mit der new dawn vertragen haben, weil die ja nun mit ihren 2,80 m höhe im innenhof den ton angibt ...;-) ... im sommer meine meine schwiemu dann zu einer freundin von ihr, ob sie die orangene rose nicht haben möchte, ich hätte den innenhof so verschandelt, daß die farbe nicht mehr paßt ... ;-)
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
...dann weißt du ja von wem der Arthur den Geschmack hat.
-
Tapete
So langsam lerne ich die Daseinsberechtigung von Männern kennen...... meinen mann hab ich dann erstmal dazu verdonnert, einen rosenbogen aus holz zu bauen
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b/ 8a, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Heike,Anne Rosmarins Tipp mit 'Joseph's Coat' ist schlitzohrig
- diese Rose signalt zwar, auch noch mit Ampelwechsel von orangigem Gelb zu orangigem Rot, aber schreien tut sie nicht; ist eine schöne Rose. Dieses Bild trifft's nicht schlecht (kannst deinem Sohnemann ja die HMF-Fotos zeigen und ihm hinterher sagen: "Tja, Rosen sind eben Natur" oder so
...). Zickig ist der Josefsmantel nicht, finde ich. Andererseits auch nicht unbedingt eine "Kinderrose". Ganz andere Überlegung: Was könnte signaliger sein als (tiefes) Ampelrot? 'Dortmund' zum Beispiel hat das (die pinkigen HMF-Bilder stimmen nicht), brüllt dennoch nicht und ist eine sehr Robuste. Oder, wenn's lieber eine kleinere Pflanze sein soll: 'Champlain' (wieder stimmen die pinkigen Bilder nicht!), leuchtendes (Signal!-)Tief(dunkel)rot, wegen der kleinen Blüten auch kein Schreihals, ebenfalls robust. Dann müsstest du nur noch das Giftpink ein Spürchen entgiften, gaanz unmerklich
... Ob z. B. 'Sadler's Wells' deiner Tochter pinkig genug wäre?Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
freiburgbalkon
Ich weiß ja nicht, wie das andere Kinder so empfinden, aber wenn man mir als Kind gesagt hätte, wir pflanzen Dir eine Rose, wäre ich enttäuscht gewesen, wenn sie nicht prall gefüllt und groß- oder zumindest mittelgroß-blumig gewesen wäre. Und hätte sie nicht geduftet wäre ich auch enttäuscht gewesen. Hätt sie dann noch dazu keine Stacheln und einen schönen Wuchs gehabt, ohne krankheitsanfällig zu sein, wär ich wahrscheinlich schon als Kind zur Rosenliebhaberin geworden. Da hat wohl das Klischee von Rosen aus "Rosenbildern" - so hießen die Bildchen, die die Mädchen sich früher in die Poesie-Alben geklebt haben - schon irgendwie auf mich gewirkt. ;)Aus heutiger Sicht muß ich sagen, ich hätt wahrscheinlich als Kind Reine des Violettes schon schön gefunden, sowas wie Sharifa Asma oder Kathrin Morley wahrscheinlich ganz wundervoll, wobei die halt Stacheln haben...wie es ja auch dem Rosenklischee entspricht. Naja, und wenn Kinder mal sehen, daß es außer dem Klischee noch was anderes gibt, ist ja auch nicht verkehrt. Heute haben's die Kinderchen gut, mal eben mit Mami am Compi Rosenbilder kucken und Mami bestellt gleich am Compi das gewünschte
. Und mit etwas Glück hat man dann noch im gleichen Jahr Blüten!
... der Standort ist doch recht schattig. Wie wäre es denn dort mit der Zephirine? Aber die wird wohl zu hoch... 
Liebe Grüße
Ninna
Ninna