News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
clematis gesucht (Gelesen 1969 mal)
Re:clematis gesucht
Hallo Heike,du suchst eine Alpina für den Frühling und Viticellas für den Sommer mit Nachblüte im Herbst.'Frances Rivis' ist schön und blau. Alpinas vertragen generell mehr Schatten und auch mehr Trockenheit als andere Clematis. Du musst sie nicht schneiden.Viticellas in Lila. 'Venosa Violacea' vielleicht?Die Clematis rhederiana ist riesig. Sie macht in einem Jahr 4 m. Mit der Zeit wird sie so groß, dass sie Sträucher und kleine Bäume völlich überspinnt. Bei mir einen sehr hoch gewachsenen Fliederbusch. Dann blüht sie sehr spät im Jahr ab September erst und wenn man Pech hat wird es im Oktober schon so kühl, dass die Blüten vergammeln.Clematis montana, das ist diese Sorte, die ganze Hausfassaden bedeckt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
danke, pearl, die venosa ist toll ... :-) .... und die frances rivis erst recht ... :-) ... dann hätte ich, wenn das klappt mit frida, zwei frühlingsblühende, richtig? ... die farbkombi wäre natürlich der hammer .... ... die frances rivis kommt mit an die duftmuschel, die venosa auch, dann brauch ich bloß noch eine sommerblühende, da schau ich mich jetzt aber durch das angebot bei westphal ... :-).. ich geb dann kurz bescheid .. :-)
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
...so: Clematis viticella Jenny Caddick finde ich noch ganz schick ... :-)
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.