News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Liste über Verweildauer von Gemüse im Beet? (Gelesen 3077 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Liste über Verweildauer von Gemüse im Beet?
Gibt es irgendwo eine übersichtliche Liste über die Verweildauer von Gemüse von der Aussaat (bzw. Pflanzung) bis zur Ernte auf dem Beet?Ab und zu verkalkuliere ich mich da nämlich mächtig, obwohl es ja auf den meisten Samentütchen angegeben ist oder man es eigentlich wissen müsste, dann drängelt sich alles und es gibt Platznotstand....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Re:Liste über Verweildauer von Gemüse im Beet?
Ich arbeite schon Jahrelang grob nach dem..das Jahr im Bio- Garten von NEUDORFF..praktische Beetpläne für 12 Monate -auch Mischkultur-im Gartenzentrum fragen, oder an NEUDORFF schreiben,war kostenlos.hzl.
- Dateianhänge
-
- bio-garten.JPG (58.09 KiB) 430 mal betrachtet
Hi,ich hab das mal abgespeichert.http://www.frost-burgwedel.de/index.php ... saat_gemlg - Heike
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Nach dem Neudorff-Plan kann ich ja mal schauen!Ja, Heike, das ist so ungefähr das, was ich gesucht hab, die Seite ist sowieso toll, diese Liste ist mir da wohl gar nicht aufgefallen!Die Liste könnte man ja noch etwas weiter auffüllen. Ich kann mir ja noch eine Spalte für "Kulturdauer" machen. Saat- und Erntezeiten sind ja schon angegeben.Ich danke euch
, ging ja fix!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das problem hab ich auch knusper...aber auch vor allem deswegen, weil bei mir (wieso auch immer) die kulturdauer nie mit der wirklichkeit übereinstimmt!meine pflänzchen brauchen bis zur ernte immer viel länger als angegeben. so muß ich für zucchini z.b. einen großen platz frei lassen, obwohl ich hier z.b. vorher wunderbar radieschen oder pflücksalate säen könnte. die sind bei mir bis mitte mai aber nicht soweit, daß ich sie ernten könnte.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Anne Rosmarin