News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenpoesie (Gelesen 1694 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Penny Lane

Gartenpoesie

Penny Lane »

Guten Morgen,ich habe gerade meine poetische Phase und sammle Gedichte über Jahreszeiten und Pflanzen.Jetzt suche ich ein Gedicht oder Zitat über die Hosta. Wer kann mir hier weiterhelfen? Habe schon fleißig gegoogelt, aber nichts gefunden.Gruß Penny
hhi

Re:Gartenpoesie

hhi » Antwort #1 am:

hi,ein wenig poetisches, dafür um so sarkastischeres originalzitat von mir:möchtest du in deinem garten viele schnecken,pflanze hostas in alle ecken. :-Xlieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #2 am:

hallo Heike,bitte etwas ernsthafter ;) ;Daber du bist nicht schlecht in der Reimerei. Vielleicht fällt Dir doch noch etwas poetisches ein.Gruß Penny
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #3 am:

Ich glaube, auf Poesie steht gerade niemand. Schade.........Gruß Penny
Eva

Eva » Antwort #4 am:

Funkien sehen eben so poetisch aus, dass es den Dichern die Sprache verschlägt?
Irisfool

Irisfool » Antwort #5 am:

Hat man's im Forum über Funkien tut hhi mal wieder unken....( ist das nicht herrlich an den Haaren herbeigezogen, duckundweg....) ;D ;D ;D ;)
Hellebora

Hellebora » Antwort #6 am:

Hab mich erbarmt und mir eins abgerungen, das aber natürlich in die gleiche Richtung geht. Hostas geben einfach nix anderes her, die haben nichts Poetisches ...Hosta-KosterEin Mensch, voll wildem Zorne stehtVor seinem neuen Hosta-Beet:Wo sattes Blattgrün er gewähntNun eine öde Leere gähnt.Des Nachts, als unser Gärtner schlief,War’n Hosta-Koster hier aktiv:Ein Grüppchen fieser, nackter Schnecken,Die ließen sich die Funkien schmecken.So kann ich, sagt der Mensch betroffenBloß noch auf neuen Austrieb hoffen.Allein: der Feind im Erdengrunde,Spitzt auch schon auf die nächste Runde.8)Hosta la vista.
Eva

Eva » Antwort #7 am:

;D :D :D :D
harald and maude

harald and maude » Antwort #8 am:

;D SUPER ;D
Artemisia

Artemisia » Antwort #9 am:

;D;D;D;D :D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #10 am:

Matt schimmert das Blaugrün der Hosta im Schatten.Ein Sonnenstrahl zwinkert schüchtern am Rand.Was wissen die fernen Akeleien davon?
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #11 am:

Hab mich erbarmt und mir eins abgerungen, das aber natürlich in die gleiche Richtung geht. Hostas geben einfach nix anderes her, die haben nichts Poetisches ...Hosta-KosterEin Mensch, voll wildem Zorne stehtVor seinem neuen Hosta-Beet:Wo sattes Blattgrün er gewähntNun eine öde Leere gähnt.Des Nachts, als unser Gärtner schlief,War’n Hosta-Koster hier aktiv:Ein Grüppchen fieser, nackter Schnecken,Die ließen sich die Funkien schmecken.So kann ich, sagt der Mensch betroffenBloß noch auf neuen Austrieb hoffen.Allein: der Feind im Erdengrunde,Spitzt auch schon auf die nächste Runde.8)Hosta la vista.
Ich wußte es, in fast jedem Gärtner steckt ein Poet - Danke
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #12 am:

Matt schimmert das Blaugrün der Hosta im Schatten.Ein Sonnenstrahl zwinkert schüchtern am Rand.Was wissen die fernen Akeleien davon?
Hallo Thomas,ist das Zitat von Dir? Weiter so...........Gruß Penny
Antworten