News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kann das gewesen sein? (Gelesen 630 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Wer kann das gewesen sein?
Hallo,heute sah ich das hier in meinem Spinatbeet.Das Loch hatte fast 20 cm Durchmesser. Der Gang endete ca 1 m weiter wieder an der Oberfläche, fast genauso groß. Vor dem Loch war die ausgebuddelte Erde, auf der ich Spuren sah, die einer Katzenpfote glichen. Es kann aber sein, daß Nachbarskatze einfach neugierig war.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Re:Wer kann das gewesen sein?
Ich glaube, Fuchslöcher können so aussehen. Wir hatten jedenfalls mal ein solches. Aber welches Tier buddelt ein Loch, um einen Meter weiter wieder an die Oberfläche zu kommen 

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Wer weiß, wo es sonst noch überall hingeht, unterirdisch? Vielleicht auch Kaninchenbau?
Für Karnickel scheint mir das Loch etwas groß zu sein.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Kaninchen hätten doch sicher den frisch gepflanzten Wirsing nebenan nicht verschmäht. Und Fuchs? Der hätte doch bestimmt die Hühnchen aufgemischt. Kann es ein Wiesel sein?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)