ja!boah, die ist wirklich intensiv!!! Vielleicht ne Sammelbestellungcyra
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Merveille (Gallica): Bezugsquelle? (Gelesen 6908 mal)
Re:Merveille (Gallica): Bezugsquelle?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
freiburgbalkon
Ja, sag ich ja auch, kuck mal Antwort Nr. 1 ganz unten! Ein Traum so ein Busch.Die Farbe auf P. Rautios Homepage ist noch schöner! ...
-
freiburgbalkon
Aber nee, kuck doch mal, wo's die überall gibt!Bei Schütt z.B. wenn er die richtige hat, denn er schreibt hellrot!!!???boah, die ist wirklich intensiv!!! Vielleicht ne SammelbestellungAber eine Bezugsquelle für diese Rose zu finden ist wohl ähnlich schwierig wie für Merveille!![]()
cyra
-
Amelia
sonnenschein verkauft sie lt. HMF auch!Vielleicht kann sie was zu der Farbe sagen
.
Vielleicht sollte man bei "Tasman Bay Roses" ordern, dann bleibt eventuell mehr Zeit zu überlegen, wo sie noch hin passen könnte!
(Gruselige Vorstellung: Was mach ich, falls mir in 10 Jahren keine violetten Rosen mehr gefallen sollten? Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich!
)
-
freiburgbalkon
Oh lieber nicht, bei Tasman Bay fällt mir sofort ne bräunliche ein, die es in Europa und sogar USA nicht gibt. Hilfeee!! ich bin krankVielleicht sollte man bei "Tasman Bay Roses" ordern, dann bleibt eventuell mehr Zeit zu überlegen, wo sie noch hin passen könnte!(Gruselige Vorstellung: Was mach ich, falls mir in 10 Jahren keine violetten Rosen mehr gefallen sollten? Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich!
![]()
)
Und das ganz ohne Garten!
Gute Nacht!
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
bräunliche?Oh lieber nicht, bei Tasman Bay fällt mir sofort ne bräunliche ein, die es in Europa und sogar USA nicht gibt. Hilfeee!! ich bin krank
Grüße, cyra
-
ALFREDT
Eine interessante Rose wäre noch 'William Grow' (Moosrose, samtig dunkelrotviolett) Vor zwei Jahren habe ich 'William Grow' in Sangerhausen als Kletterrose gesehen und fand ihn sehr schön.
:DLaut HMF gibt es leider keinen Anbieter.

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
ich glaube Sonnenschein erwähnt sie. Frag mal nach...cyra
Grüße, cyra
-
ALFREDT
Dankeich glaube Sonnenschein erwähnt sie. Frag mal nach...cyra
-
marcir
Nanette, sabber
.Beim Huber, tirilliritrala.(Soll ich gleich ein Dutzend mit nehmen - im Falle er sie noch hat)?
-
freiburgbalkon
entweder verwechsel ich das und es war doch diese. Oder ich such mal weiterbräunliche?Oh lieber nicht, bei Tasman Bay fällt mir sofort ne bräunliche ein, die es in Europa und sogar USA nicht gibt. Hilfeee!! ich bin krankherzeigen!
cyra
-
sonnenschein
Nanette habe ich Augen bekommen und vermehrt. Geblüht hat sie hier noch nicht.Rosen von Pirjo - in die habe ich mich auch verliebt
. Ich werde sie in diesem Sommer vermehren
. Nicht alle, aber die die mir gefallen, aber wenn Ihr Wünsche habt....William Grow habe ich und bin überzeugt daß sie sowohl in meinem Park als auch in Sangerhausen Nuits de Young ist. Zumindest seit einigen Jahren...
Es wird immer wieder Frühling