News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pimpinelle major 'Rosea' (Gelesen 2784 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Felizia

Pimpinelle major 'Rosea'

Felizia »

Hallo,weiß eine/r von euch eine Bezugsquelle für diese Pflanze,oder hat jemand sogar Samen übrig?LG Felizia
Dahlia

Re:Pimpinelle major 'Rosea'

Dahlia » Antwort #1 am:

Hab sie gerade gesten in einem Gartenmarkt gesehen, bei den Kräutern.Ich mag sie auch sehr, hab auch schon nachgeschaut, ob ich dir was abgeben kann, aber irgendwie hängt alles an einer Wurzel und ist nicht gut zu teilen.Viel Glück bei der Suche, es lohnt sich.LGDahlia
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Chinesisches Sprichwort
Felizia

Felizia » Antwort #2 am:

Da hast du aber wirklich Glück gehabt, Dahlia!!Ich habe sie noch nicht in Deutschland auftreiben können.Wie lieb,dass du gleich teilen wolltest :D.Vielleicht setzt sie ja mal Samen an ;D.LG Felizia
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #3 am:

Moin moin Feliciamit viel Glück fahren wir noch vor dem Rosentreffen nach Holland. Soll ich dort mal nach der Pimpinelle schauen und kaufen wenn es sie gibt.Martina
Felizia

Felizia » Antwort #4 am:

Jajajajajajajajaja........!!!!!!!!!In Holland könnte es sie geben,mit Glück :D :DLg Felizia
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #5 am:

Habe die Pimpinelle auf meinen Zettel aufgenommen.Martina
Elfriede

Elfriede » Antwort #6 am:

Hallo!Habe mir aus Holland die Pimpinelle major 'Rosea Nana' mitgenommen. Seit über einem Monat blüht sie nun. Ist wirklich ein entzückendes Pflänzchen.Ich hoffe, du findest sie !LGElfriede
LG Elfriede
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #7 am:

Hallo Elfriedekannst du mir bitte schreiben wo du die Pimpinelle gefunden hast.Außerdem würde mich interessieren wo du das Bild von Hosta Fransen gepostet hast. Ich kann es nicht mehr finden. Da möchte mein GG unbedingt hin.liebe Grüße und vielen DankMartina
Felizia

Felizia » Antwort #8 am:

Hallo ,inzwischen habe ich eine P. major!Hat mir eine Freundin mitgebracht von ' De kleine Plantage' ,nähe Groningen.LG Felizia
Antworten