News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2008 (Gelesen 33854 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2008
Das Glöckchen (von hinten kommt’s mir immer wie ein Hut vor) ist bei S. hungarica breiter und weniger stark eingeschnitten, bei mir jedenfalls. Die Stiele sind auch deutlich kürzer. Ob das immer so ist, weiß ich allerdings nicht.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
-
Tollpatsch
Mein über den Winter vor Nässe geschützter Saxifraga -opostfolia -setzt jetzt erst zum blühen an...nein, sicher bin ich nicht - was meinst denn du? im buch ist er etwas dunkler ..... ?Bist du bei dem s.o. sicher, Lisl? Ich habe Zweifel.
- Dateianhänge
-
- Saxifraga-opostfolia.JPG (79.57 KiB) 84 mal betrachtet
S. opostfolia - was soll denn das sein? Ich glaube, dein Bild zeigt eher eine Androsace!?
Die Kabschia-Saxifragen-Blüte ist noch längst nicht zu Ende. Eine weiße Form aus den Südalpen ist Saxifraga vandellii.
- knorbs
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
mein asphodelus acaulis mag kein blütenknospen bilden. in der letzten veg.-periode hatte ich schon im dezember 2006 die ersten blüten. die gesamte blütezeit zog sich aufgrund immer neuer blüten bis mitte märz 2007 hin. wo er doch sooo toll blüht
was kann da nicht stimmen? ebbie...was macht dein prachtexemplar?
sapere aude
Könnte mir vorstellen, dass der Aphodelus acaulis in zu magerem Substrat steht. Oder ist der Topf zu klein? Die Pflanze mag und verträgt auch gut Dünger. Im Frühjahr auch nicht zu trocken. In der sommerlichen Ruheperiode aber dann absolut trocken halten.Mein Asphodelus hat wieder ordentlich geblüht und er hat auch einige Samenkapseln gebildet. Vielleicht schaut Junka hier mal wieder rein. Wäre interessant, wie sich die Pflanze bei ihr macht.
- knorbs
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
bis auf die sommerliche trockenheit hab ich alles richtig gemacht
. dann stell ich ihn ab juli ins gewächshaus.
sapere aude
Leider waren heut die Blüten geschlossen.
- Dateianhänge
-
- Thlaspi_iberideum_033.jpg (78.18 KiB) 94 mal betrachtet
plantaholic