News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008 (Gelesen 617420 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008
l.g
iga
iga
Bei einer Größe von über 60 cm und einem Preis von 8,50€ musste diese unbekannte Schönheit einfach mit
. Allerdings ist das Etikett definitv falsch und nun weiß ich nicht, was ich da habe. Wer kann helfen? Die Blüte ist übrigens ca. 9 cm groß.

l.g
iga
iga
hallo papaver,es handelt sich um "irgend eine elegans"
@iga: die zweite könnte die nobilissima sein.

@ semicolonSicher? 

ziemlich sicher

Val!!!
;Ddanke ich hoffe du hast recht ;)die blüte ist sehr klein ca 5 cm .ich habe die kamelie vor einem jahr um 1,49 gekauft sehr klein ca 7 cm,sie hat ihre grösse vervierfacht und 10 knospen angesetzt 7 davon hat mein hund gefressen

l.g
iga
iga
Letztes Jahr habe ich die Kamelie "Dionisia Piniatowski" gekauft. Sie wurde mir vorher in einem Buch gezeigt. Das Sortenschild hängt noch dran. Nun hat sich die erste einsame Blüte geöffnet. :DKennt jemand diese Kamelie? Wie winterhart ist sie?Der Farbton ist nicht gut getroffen. Sie ist in natura ein wenig dunkler.
Damit kann ich leben!
-
Hallo ich kenne die oben genannte Sorte nur als weiß mit zarten roten Streifen. Ob es auch rote gibt weiß ich nicht.LGAnneLetztes Jahr habe ich die Kamelie "Dionisia Piniatowski" gekauft. Sie wurde mir vorher in einem Buch gezeigt. Das Sortenschild hängt noch dran. Nun hat sich die erste einsame Blüte geöffnet. :DKennt jemand diese Kamelie? Wie winterhart ist sie?Der Farbton ist nicht gut getroffen. Sie ist in natura ein wenig dunkler.
Danke Anne,leider hatte ich halt Zweifel, da ich glaubte mich erinnern zu können, dass es eben eine Kamelie mit Streifen wäre. Nun hoffe ich, dass ich die Pflanze demnächst noch reklamieren kann.Hallo ich kenne die oben genannte Sorte nur als weiß mit zarten roten Streifen. Ob es auch rote gibt weiß ich nicht.LGAnneLetztes Jahr habe ich die Kamelie "Dionisia Piniatowski" gekauft. Sie wurde mir vorher in einem Buch gezeigt. Das Sortenschild hängt noch dran. Nun hat sich die erste einsame Blüte geöffnet. :DKennt jemand diese Kamelie? Wie winterhart ist sie?Der Farbton ist nicht gut getroffen. Sie ist in natura ein wenig dunkler.

Damit kann ich leben!
Hier noch ein paar Higo-Impressionen aus dem traumhaften Garten von Ghirardi in Besnate, aufgenommen in der letzten Märzwoche. Leider bin ich mir bei der namentlichen Zuordnung nur bei den Wenigsten völlig sicher, so stelle ich sie unbenamst ein und ziehe nun den Publikums (bzw. Kamelianer) -Joker
.......sicher ist nur Eines: es sind alles Higos[td][galerie pid=28898]Higos_01.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=28897]Higos_02.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=28896]Higos_03.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=28895]Higos_04.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=28894]Higos_05.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=28893]Higos_06.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=28892]Higos_07.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=28891]Higos_08.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=28890]Higos_09.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=28889]Higos_10.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=28907]Higos_11.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=28906]Higos_12.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=28905]Higos_13.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=28904]Higos_15.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=28903]Higos_16.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=28902]Higos_17.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=28901]Higos_18.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=28900]Higos_19.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=28899]Higos_20.jpg[/galerie][/td]
edit/: Jetzt ist die Tabelle nicht mehr so Format sprengend!
Tolle Bilder! Danke Robinie!
LG., Oliver

Robinie, dass kannst du ohne Vorwarnung nicht bringen.
:oIch nehme Nummer 16. ;DWirklich tolle Bilder. Ich bin hin und weg. Higos sind doch zu recht, was besonderes. :)LGNihlan

Wegen der Namen bin ich mir nur sicher bei 03= Asahi-no-mai, 04=Okan und 17= Akatsuki-no-kaori. Im übrigen habe ich ein paar starke Vermutungen, bin gespannt auf Eure Einschätzungen.@ Nihlan: mit der Nr. 16 liebäugele ich auch noch sehr, es ist eine der wenigen zweifarbigen Higos, die mir gefallenIm übrigen geb ich Euch recht, Higos haben einen ganz außergewöhnlichen Reiz, vG robinie