Moderator: partisanengärtner
Sind es wirklich Raben?
Raben sind es vermutlich nicht
Rabe sind es gewiss nicht
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ich liebe dieses Forum!
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Das stimmt nur eingeschränkt. In Ostdeutschland sind sie teilweise so häufig, dass die Schäfer einen Abschuss fordern. Sie holen sich frisch geborene Lämmer.Raben sind sehr selten.
Zitat fars„Sollten es aber doch Krähen sein, würde ich bewusst gegen jeden Tierschutz verstoßen und das Nest zerstören.“Nutzungsbestimmungen Zitat„Sie sind für den Inhalt Ihrer Posts allein verantwortlich. Weiterhin erklären Sie sich damit einverstanden, nur unbedenkliche Inhalte einzustellen“ unbedenklich finde ich so eine solche Aussage nicht mein lieber fars (meine persönliche Meinung ;-)Rabe sind es gewiss nicht. Krähen aber wohl auch nicht. Selbst Elstern bevorzugen höhere Bäume.Sollten es aber doch Krähen sein, würde ich bewusst gegen jeden Tierschutz verstoßen und das Nest zerstören.Ein Garten, in dem sich Krähen wohnlich einrichten (es bleibt nicht bei einem Nest), kann nur noch aufgegeben werden. Sie bilden innerhalb kurzer Zeit Kolonien und sind kaum noch zu vertreiben.Gekrächze und Kot machen das Grundstück unbewohnbar.