News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hat jemand Tomaten abzugeben? (Gelesen 602 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Obstwiese

Hat jemand Tomaten abzugeben?

Obstwiese »

Hallo,hat jemand fürs Gewächshaus geeignete resistente Tomatenpflanzen abzugeben. Können auch welche zum weiterziehen sein. Hatte leider keine Zeit mich um geeignetes Saatgut und die Aussaat zu kümmern.
Moorhex

Re:Hat jemand Tomaten abzugeben?

Moorhex » Antwort #1 am:

Hallo,hat jemand fürs Gewächshaus geeignete resistente Tomatenpflanzen abzugeben. Können auch welche zum weiterziehen sein. Hatte leider keine Zeit mich um geeignetes Saatgut und die Aussaat zu kümmern.
Hi Obstwiese,sicher wird dir hier jemand helfen können, der div. Pflanzen abgeben kann :) Aber du solltest wissen, 100%ig resistente Tomaten-Sorten gibt es nicht und Gewächshäuser sind nicht unproblematisch...!Und wenn du jetzt Jungpflanzen bekommen solltest, dann wirst du dir doch die Zeit dafür nehmen müssen.LG und GutN8
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Obstwiese

Re:Hat jemand Tomaten abzugeben?

Obstwiese » Antwort #2 am:

Das Weiterziehen der Pflanzen wäre kein Problem, nur ich denke für das Selber-Aussähen ist es mir jetzt zu spät. Ich weiss, daß ich auf eure Sortenwahl vertrauen kann. Resistent war wahrscheinlich nicht das richtige Wort, wohl eher robust. Die Tomaten im Gewächshaus bekommen dieses Jahr auch einen luftigeren Platz.Ich komme aus der Pfalz, zwischen Kaiserslautern und Homburg.
Antworten