News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosa Maiglöckchen (Gelesen 2178 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Viridiflora

Rosa Maiglöckchen

Viridiflora »

Hallo zusammen,welche Enttäuschung ! >:( :'(Beim Versand mit den zwei k habe ich mich dazu hinreissen lassen, wider besseren Wissens etwas zu bestellen. ::)Und nun habe ich den Salat: Für ein Schweinegeld habe ich sechs rosafarbene Maiglöckchen kommen lassen, welche sich jetzt aber als stinknormale Weisse entpuppten. :o >:(Leider kriege ich keinen Ersatz, bloss eine Gutschrift hat man mir versprochen - immerhin... ::)Hat jemand von Euch vielleicht ein paar Rhizome übrig ? ???Wäre super, wenn ich auf diesem Weg zu den heissbegehrten rosa Maiglöckchen käme. 8)Portoerstattung versteht sich von selbst ! :)LG :DRahel
Irisfool

Re:Rosa Maiglöckchen

Irisfool » Antwort #1 am:

Ach Rahel.... Maiglöckchen müssen einfach weiss sein!!!!!! ;D ;D ;D ;D Sehe es sportlich! 8) ( Die Trauben sind mir eh zu sauer sagte der Fuchs, als sie ihm zu hoch hingen....... ;D ;D ;D ;D ;))LG Irisfool
Susanne

Susanne » Antwort #2 am:

De Kleine Plantage hat rosa Maiglöckchen... Stade hat rosa Maiglöckchen... Sarastro hat rosa Maiglöckchen... grassland hat rosa Maiglöckchen... helenion hat rosa Maiglöckchen...Was um alles in der Welt bringt dich dazu, bei den zwei kk zu bestellen?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #3 am:

wobei das rosa sowieso seeeeehhhhhr dezent ist :-X (und bei weitem nicht so intensiv wie in diversen geld-aus-der-tasche-zieh katalogen ::) )
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #4 am:

wobei das rosa sowieso seeeeehhhhhr dezent ist :-X (und bei weitem nicht so intensiv wie in diversen geld-aus-der-tasche-zieh katalogen ::) )
;D ;D ;D@Susanne: "Unverzeihlich", ich weiss... ;) Aber Auslandsbestellungen ziehen bei meiner Hausbank leider immer horrende Spesen nach sich. :o :-\ kk hat eine Schweizer Niederlassung, das ist bequem. Ausserdem habe ich z.T. schon recht gute Qualität geliefert bekommen. Zum Teil... ::) ;)@Irisfool: Ach Heidi, ich habe doch schon so viele weisse Maiglöckchen... ;)Einige rosa "Schwestern" hätten mir halt schon gefallen, seufz... :-[LG :)Rahel
Hellebora

Hellebora » Antwort #5 am:

Ich habe auch 1 (!!!) rosa Maiglöckchen gepflanzt, das rosa ist tatsächlich sehr dezent. In diesem Jahr habe ich bislang nur Unmengen von Blattspitzen gesehen, letztes Jahr gab es auch kaum Blüten. :-\ Ich habe das Gefühl, daß die "besonderen" Maiglöckchen auch bei vegetativer Vermehrung teilweise in die Urform zurückfallen. Kann das sein? Ich habe auch ein panaschiertes, und der sich verbreitende Bestand ist immer weniger panaschiert ... :-\ 6 Maiglöckchen pflanzen ist ein Risiko. Willst Du 10 qm mit ihnen füllen? Vielleicht hast Du Glück im Unglück gehabt und kriegst um die Gutschrift was besseres.Wenn Du es trotzdem versuchen willst, kannst von mir was haben.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #6 am:

Hallo Hellebora,mein neuer Garten ist zum Glück recht gross. 8) Allerdings möchte ich natürlich nicht nur Blätter haben. ;DDanke für Dein liebes Angebot, und ja, ich würde es gerne mit den Rosafarbenen versuchen, wenn Du was erübrigen kannst. :DIch schick Dir ne PM. LG :)Rahel
Antworten