News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tulipan 2008 (Gelesen 37926 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
MauerBlümchen
Tulipan 2008

MauerBlümchen »

Narzissus und die TulipanDie ziehen sich viel schöner anAls Salomonis Seide...(aus `Geh aus mein Herz und suche Freud`v. P.Gerhardt)Das sind für mich die schönsten Frühlingsblumen!Salue zusammen!Eine Narzissenecke 2008 gibt es ja schon, aber wo sind die Tulpen?Wenn ich den Tulpenthread 2008 nicht übersehen haben sollte, möchte ich hiermit den Tulpenreigen eröffnen. Zeigt bitte Eure Tulpenbeete, Eure schönsten oder auch nicht so geglückten ;), zufälligen oder gewagtesten :o Tulpenkompositionen und –kombinationen!Hier kommt ein Tulpengruss vom gestrigen Sonntagsspaziergang ( 450 ü.M.) als Farbtupfer gegen das schon viel zu lange andauernde Regengrau!LG MauBlü
MauerBlümchen
Re:Tulipan 2008

MauerBlümchen » Antwort #1 am:

...Tulpe einfach rot
Dateianhänge
Tulipanrot.jpg
MauerBlümchen

MauerBlümchen » Antwort #2 am:

...und noch eine für mich unbekannte, die sich in mein blauweisses Beet geschmuggelt hat. Nichts Besonderes, aber sie sind in meinem Garten hier die frühsten und treuesten, deswegen zeige ich sie. Ich habe diese Sorte in einem Gartencenter 2004 gekauft und sie bis 2007 im Balkon gehabt. Ohne allzu grosse Pflege kommt sie verlässlich wieder- kennt jemand sie?
Dateianhänge
Tulpe_Lila_unbekannt.jpg
Conni

Conni » Antwort #3 am:

Ein schönes Thema ! Vor zwei Wochen begegnete mir in einer leicht verwilderten Ecke des Gartens eine zarte Schönheit, deren Namen ich leider nicht kenne. Strahlend gelb, im inneren rote Krönchen, ich bin sofort losgerannt, die Kamera zu holen (und hoffe nun, dass das mit dem Bildhochladen funktioniert, mit dem Graphic Converter schaff ich es kaum, auf die 80 kb zu kommen, ohne das Bild verschwindend klein werden zu lassen)
Dateianhänge
41_tulipa.JPG
41_tulipa.JPG (52.92 KiB) 321 mal betrachtet
Conni

Conni » Antwort #4 am:

und ein paar andere geben mir Rätsel auf. Bei Schober hatte ich Tupila kaufmannia bestellt, das stand auch auf der Tüte, die, die nun aber blühen (bzw. schon fast verblüht sind), sind bestimmt keine T. kaufmannia. Aber was dann ? Im Katalog von Schober findet sich keine Tulpe, die auch nur ein bißchen so aussieht. Hat jemand eine Idee ?
Dateianhänge
tulipa_anonyma.JPG
tulipa_anonyma.JPG (49.5 KiB) 324 mal betrachtet
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #5 am:

meine tulpia turkestanica mit schwer tragenden Bienen...tulpia turkestanicaich liebe diesen Wildcharakterlg cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
pumpot

pumpot » Antwort #6 am:

Vor etwa zwei Wochen begann Tulipa cretica zu blühen. Auch wenn sie mit ihren Stolonen verhalten umherstreift. Lästig wird die garantiert nicht.
Dateianhänge
Tulipa_cretica_023.jpg
plantaholic
pumpot

pumpot » Antwort #7 am:

Was dauerhaftes und robustes ist die leicht zu beschaffende Tulipa tarda. Mitunter ist der vegetative Zuwachs enorm und dafür leidet die Blühfreudigkeit.
Dateianhänge
Tulipa_tarda_037.jpg
plantaholic
pumpot

pumpot » Antwort #8 am:

nochmal
Dateianhänge
Tulipa_tarda_036.jpg
plantaholic
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #9 am:

Wie heissen diese Tulpen?
Dateianhänge
tulpen08.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Susanne

Susanne » Antwort #10 am:

Tulipa humilis?Oben auf der Seite kannst du dich durch weitere Wildtulpen klicken, sie sind nach Blütezeiten gestaffelt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #11 am:

Schöne Seite, Susanne, danke. Nett sind die Wildtulpen. :D
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #12 am:

Wahre Feuerwerke brennen die Fosteriana Hybriden mit ihrer Farbe ab.LGFuliro
Dateianhänge
Tu_fosterianaHybride140408.jpg
Grasmuck

Grasmuck » Antwort #13 am:

Meine ersten warn Anfang März 'Lady Jane' aus der Clusiana-Gruppe
Dateianhänge
DSCF6444.jpg
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Grasmuck

Grasmuck » Antwort #14 am:

Die ersten warn eigentlich nicht fotafierte rote namenlose Kaufmannianas vom Hofer (Aldi), die wohl unbestimmbar bleiben.Aber gleich nach der Lady kam T. kolpakowskiana.
Dateianhänge
DSCF6451.jpg
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Antworten