News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 73999 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an
jep...viel zuviele goldfische sind es, die ich mittels fütterung von den froschlaich weglocken muss...die sind nämlich auch noch da und machen meinen romantischen rosengarten zum erlebnis oft für mich in der innenstadtups...gerade noch so einmal am ot vorbei quasi 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
so sah gestern mein "Rosannapärchen" aus. Gepflanzt im Herbst '06 

[img]http://666kb.com/i/b4i1pxzkrsetav022.jpg[/img]Viele Grüße
Reinhold
Reinhold
- rorobonn †
...und bei mir zeigen alle möglichen rosen ihre knospen: margaret merrill, le grand du nord, mdm isaak de pereire: wohin man blickt, sehe ich rosenknöspchen

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roro, hast ja ein ganz lauschiges Gärtchen
und schon so weit ergrünt.

Schon Knospen.....da sieht man mal wieder den Unterschied zu den nördlichen Gefilden. Vorfreude auf die Besichtigung im Mai! 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oyo 48Habe letzes Jahr im Frühling auch eine Rosanna gepflanzt, einfach um zu sehen, ob neu gezüchtetes Material anders ist. Man darf doch wohl noch neugierig sein? ;DSie reicht mir noch nicht bis zum Knie, aber alle Teile sehen immerhin grün und saftig aus. So wie bei Deiner.Gruß Sabineso sah gestern mein "Rosannapärchen" aus. Gepflanzt im Herbst '06
Ich habe auch etliche Knospen an meiner Gertrude Jekyll entdeckt, nur waren das leider noch Überbleibsel vom letzten Jahr. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Hallo Sabine,meine Rosanna war im Herbst 06 auch nur kniehoch. Was in einem Jahr daraus geworden ist, siehst Du ja
. Die waagerecht gebundenen Triebe haben Neutriebe ohne Ende
. Wenn sie jetzt auch noch so blüht, wie sie treibt, bin ich sehr zufrieden.

Reinhold
Reinhold
@Oyo 48Freu!Ähm, mich irritiert dieses querliegende Metallgestänge auf halber Höhe. Gehört das zum fertigen Gerüst?Übrigens: Es fängt an! Maigold hat kleine Knöpfchen :)Naja, in zwei Wochen ist ja auch schon tatsächlich Mai.
Ja, das gehört zum fertigen "Designerobelisken"
. Edelstahl vor dem Schrottplatz gerettet
.

Reinhold
Reinhold
- rorobonn †
- Vanillekipferl
So, hab dieses Jahr eigene Rosen angepflanzt.. xD.. Hier Bilder:(Es sind 2 Rosa Antika 89 und eine Heinrich Blanc.. Alle drei von der Baumschule <3)Mein Rosenpavillon:
Die Antike xD
Heinrich Blanc <3:

- rorobonn †
wow

-
Meine beiden Topfröschen (als namenlose Miniexemplare im Baumarkt erworben) haben den Winter vor der Kellertür gut überstanden und sind schon schön beblättert
Bin ganz stolz, denn sie gelten ja als empfindlich.

Smile! It confuses people.
Heinz-Martin hat seinen durch Spätfröste bedingten Schnupfen überwunden und fängt an auszutreiben. Ich möchte dieses Jahr mal ein paar Blüten sehen!! (er ist ja erst ein Jahr alt)
Viele Grüße aus der Voreifel sendet Blaumeise