News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
spargel 2008-2009 (Gelesen 19462 mal)
Re:Grün/Bleich-Spargel 2008
Um gewöhnlichen Bleichspargel ernten zu können, habe ich einige Pflanzen mit Eimern abgedunkelt.
glückwunsch, caro!bei mir tut sich noch nichts. aber meine sind ja auch von hohen erddämmen bedeckt, die ernteverzögernd wirken.eimer wirken verfrühend, wahrscheinlich noch stärker als die schwarzen folien der erwerbsbauern.
..meine sind im 2.Jahr...also,ich bin hin und her gerissendarf ich,darf ich nicht..ernten mein ichdie Aussagen sind hier im Netz sehr widersprüchlichGruß Nele
1.wann hast du gepflanzt? oder hast du gesät?
..gepflanzt..April 2007ich hab auch schon geerntet..ich bin nur einfach unsicher..Gruß Nele
Bei meinem Grünspargel zeigen sich auch die ersten Köpfchen
, freu mich.Liebe Grüße Anna

Re:spargel 2008
frage an die grünspargler: schon etwas geerntet?ich (bleichspargler): noch nichts. ich hoffe, am wochenende ist es soweit.
4 Stangen schauen raus und ich hoffe, daß es bis zum Wochenende mehr werden. hmmmmmmmmm.Liebe Grüße Anna
Hi Max,hab mir gestern ein (Grün-) Spargelsüppchen aus den ersten dünnen und krummen Stielen gekocht. Lecker! Am Wochenende gibts dann aus den wohlgeformten Stangen ein erstes Omelett... Viele Grüße vonJojo
Viele Grüße
Besucht doch mal meinen Garten T-Shirts Shop!
Ich freue mich immer über Kritik und Anregungen...
Besucht doch mal meinen Garten T-Shirts Shop!
Ich freue mich immer über Kritik und Anregungen...
Seit dem Wochenende sieht man bei mir auch die ersten (Purpur-)Spargel. Die längsten schauen jetzt ca 12cm aus der Erde.LG, Bea
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Was für Sorten Grünspargel habt ihr? Gibt es da Geschmacksunterschiede? Ich will mir ein Spargelbeet neu anlegen und bin mir bei der Sortenwahl unsicher. Und welche Lage hat euer Spargelbeet? Ich hätte nur Platz in einem Ost-West Beet dass sonnig ist aber teilweise und auch nur stundenweise leicht beschattet wird.Und habt ihr eine Zwischenpflanzung oder nutzt ihr den Zwischenraum im Spargelbeet irgendwie? Lg Anna
Ich liebe Tomaten.