News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Waldeidechse (Gelesen 705 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Blaumeise

Waldeidechse

Blaumeise »

Hallo,wir haben kürzlich eine Waldeidechse auf unserer Terasse entdeckt. Weil es so kalt war, dass sie sich kaum bewegen konnte, konnte ich sie auf die Hand nehmen und an einen Steinhaufen setzen. Das Problem ist: sehr viele Katzen durchqueren regelmäßig unser Grundstück. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, wie ich die Eidechsen schützen kann. Andererseits sind sie wahrscheinlich schon länger da und haben auch ohne Hilfe überlebt.Für Erfahrungsberichte bin ich dankbar.
Viele Grüße aus der Voreifel sendet Blaumeise
Lisa Verena

Re:Waldeidechse

Lisa Verena » Antwort #1 am:

hallo, wir haben auch mehrere eidechsen im garten aber nur zauneidechsen.mit unserem kater ist das eigentlich kein problem, er erwischt sie nicht (höchstens mal den schwanz) ich glaube die kommen gut alleine klar, hoffentlich wirds nicht kälter, vlg lisa
Flügel schaffen keine Probleme weg
Blaumeise

Re:Waldeidechse

Blaumeise » Antwort #2 am:

Hallo, Lisa,vielen Dank für die Antwort. Hoffen wir also auf friedliche Koexistenz. Ich hatte gelesen, dass Katzen gern Eidechsen fressen. Es soll helfen, Kaninchendraht über die Stelle zu legen, sieht aber sicher bei uns direkt neben der Terasse nicht besonders gut aus. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Katze, die die Beute entdeckt hat, nicht da durchangeln würde. Zur Not könnte ich eine stachlige Brombeere über die Stein wachsen lassen, falls das nicht GG's Ansichten über eine einigermaßen gepflegte Anlage ;) widerspricht. Rose geht nicht, weil darüber eine Tanne wächst.
Viele Grüße aus der Voreifel sendet Blaumeise
Antworten