News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
tips gesucht zur mischkultur (Gelesen 5534 mal)
Re:tips gesucht zur mischkultur
Ich habe voriges Jahr Buschbohnen vor meiner Spargelreihe gesät.Das mache ich dieses Jahr wieder so. Die Pflanzen haben den Boden der Spargelreihe schön beschattet.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Genau so habe ich es auch vor.Christina.Ist es sinnvoll zwischen meinen neugepflanzten Grünspargel Buschbohnen oder Zuckererbsen zu pflanzen?Ich habe gedacht, dass die Stickstoffsammler den Starkzehrer unterstützen und die Ranker könnten sich am Spargelgrün festhalten.Was meint ihr?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
das könnte zu spargelrost führen in einem feuchten sommer.ich hab bei meinen spargeln in den ersten beiden jahren zwiebeln zwischen die reihen gepflanzt. auch spinat o.ä. niedrigbleibende gemüse ist sicher ok....und die Ranker könnten sich am Spargelgrün festhalten....
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Den Zuckererbsen wollte ich eine extra Rankhilfe geben, da die Spargelreihen recht weit auseinander liegen. In die 2. Lücke habe ich vor Buschbohnen zu säen. Zwiebeln gehören bei mir zu den Gemüsen mit denen ich so gar kein Glück habe. Sollen sie doch wachsen wo der Pfeffer wächst!Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)