Das musst Du gerade sagen, Viola, wo Du kürzlich mit vollem Auto heimgekommen bist! Und jetzt erst mal, willkommen zurück!@Andrea:Es sind herrliche Blüten, wunderschön. Da hast Du großes Glück gehabt.Violatricolor Ich glaub, Du hast die richtige Freundin!! ;D ;D@ AlleWelche wunderbare Auslese wieder, ich kann mich nicht satt sehen! Wenn doch nur nicht dieses Platzproblem wäre....!! ::)LGViolatricolor[quote hat geschrieben:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008 (Gelesen 617301 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008
Danke nochmal für Eure Antworten (und meine Güte, rast dieser Thread
).Dann wird Ascona und vermutlich Hagoroma ausgepflanzt, Berenice Boody ist noch zu jung.Ich berichte dann in 2-3 Jahren 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Sagt mal, stammen definitiv alle Fotos von euch selbst?Auch ein Abfotografieren von Pflanzenschildern ist nicht erlaubt.Bitte beachtet das Copyright.
guten morgen allerseits! seit einigen tagen haben meine "außendienstmitarbeiter" ihre blüten geöffnet.hagoromo dieses jahr extrem rosa, wohl ein wenig verschämt wegen der vielen "spät"-fröste..
Ein Leben ohne Kamelien ist möglich, aber sinnlos.
..und snow man, dieses jahr mit einem sehr zufriedenstellenden blütenflor
lg martin

Ein Leben ohne Kamelien ist möglich, aber sinnlos.
habe das bild falsch abgespeichert, deswegen erschien das nicht im beitrag. also hier nochmal:
(c) semicolon 2008

Trudi, schätzungsweise werden alle ungefüllten Blüten eher abfallen als gefüllte - ist bei anderen Pflanzen ebenso. Zusätzlich kommt sicher noch der Witterungseinfluss. Als ich die Neulinge im Esszimmer bei etwa 10-12 ° stehen hatte, rieselten die Blüten sehr viel schneller als hinterher im Gärtnerhäuschen bei zum Teil 4-8°.
- Violatricolor
@ GudaVielen Dank für Deine netten Worte!
@ SylvesterDeine Hagoromo gefällt mir so sehr gut, und Snow Man ist auch sehr fein!!Hier trage ich nun auch wieder zwei Bilder bei, sind zwar nicht so gelungen, wie ich wollte, aber später werden sie ja vielleicht noch besser... 8)LGViolatricolor

- Violatricolor
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Ich liebäugele mit einer weissen Kamelie im neuen Taunusgarten ; gibt es besonders winterharte , die in unserem eher lehmigen Boden in Ostausrichtung zurecht kommen würden ?Sehr dankbar für tipps grüßt aus Eppstein Sabine , die erst am Anfang der Beschäftigung mit Kamelien steht ................
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
Und wo bleibt der Kussmund, passend in der Lippenstiftfarbe? Fühl Dich gelobt, Val- tolle Idee!habe das bild falsch abgespeichert, deswegen erschien das nicht im beitrag. also hier nochmal:(c) semicolon 2008
- Violatricolor
- Violatricolor
- Violatricolor
-
Hallo ViolatricolorKönnte es nicht eine Bonomiana sein?und