News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Primula x pubescens - die Aurikel (Gelesen 69041 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Primula x pubescens - die Aurikel
Nachmachbar.Also ob Dein Dünger aus etwas besteht, das es nur bei Dir gibt (zB Kot einer nur regional vorkommenden Vogelart), oder aus etwas, das wir alle haben (zB menschlichem Morgenurin
)

oder einer Handvoll Erde aus dem Grab einer Jungfrau.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Primula auricula blüht ohne viel Federlesens in jedem Garten. Man sollte sich allerdings nur um die gut bemehlten Typen bemühen.
Leider spült viel Regen sie etwas blank.
diese Showaurikel blüht zum ersten Mal (Aussaat April 2006, die "Eltern" sind die Sorten 'Strand' und 'Night and Day')
Und die gefällt mir von der Farbe her ganz gut (ebenfalls aus 2006, entstanden aus den Sorten 'Strand' und 'Border Beauty')
Diese ist auch noch ganz nett...('Border Beauty' x 'Blush Baby')
mein momentaner Favorit unter den "Blauen" - 'Everest Blue'...
Danke Pumpot :DDie meisten Sämlinge waren aber nicht schön, rund 5% waren ganz hübsch. Es war nur mal ein Versuch, zukünftig bleibe ich doch lieber bei den bereits vorhandenen NamenssortenEine hübsche gestreifte.

Noch einige Aurikel FotosStar Flower, Linz, Pin Stripe
Meine im Freien kultivierten legen jetzt erst los.Farbe nicht so extravagant, aber wie blauer Samt.kommt auf Photo leider nicht so rüber....
- Dateianhänge
-
- unbenannt_wie_Samt.JPG (61.6 KiB) 218 mal betrachtet