News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2008 (Gelesen 77553 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Hosta 2008
Nina, die ist wunderschön!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, das finde ich auch Oile.
Aber sonst ist noch ziemliche Hostaödnis.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Und meine vorwitzigen Hostas "White Feather" hat der Nachtfrost in den letzten Tagen glasig gemacht!
>:(Heute Nacht wird es schon wieder bitterkalt!
:'(LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
bis auf Earth Angel haben bei mir alle Hostasorten bereits ausgetrieben und bei ihr hoffe ich, dass sie nicht Opfer eines Mäuse- oder Hamsterangriffs wurde. Sie sind jedoch alle noch im Spitzenstatus, bis auf H. clausa normalis. Sie ist immer die Erste, welche ihre Blätter öffnet.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute kamen meine letzten fünf Neuen für dieses Jahr:Devons Green, Grey Ghost, Korean Snow, Out House Delight, Silver Shadow. Gipsy Rose und Cherry Berry sind schon vor ein paar Wochen eingezogen.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bei mir sind wieder alle präsent, aber entrollt hat sich noch keine.Bei den Temperaturen auch kein Wunder.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
So, die Erste ist schon am Entrollen, One Man's Treasure! ;DGuacamole dürfte auch bald folgen.
June
- oile
-
Great Expectations ist bei mir am Weitesten. Die anderen beiden sind Neuzugänge, die schon entrollt kamen.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Vielleicht der schönste Moment im Hostajahr! 

June
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Sind eure Hostas schon weit
!Bei mir schauen gerade mal erst die Hörnchen 1 cm aus der Erde.Gestern ist mein Hostapaket von Jan eingetrudelt.Waren wieder sehr schöne Pflanzen und schon so weit ausgetrieben
. Gut daß es jetzt wärmer werden soll, sonst hätte der kalte Wind den Blättern zugesetzt ...

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
An pennylane: Der Hosta Artikel der GdS ist von mir.Zur Aussaat für gestreifte ist die Flamboyant nur ein Beispiel.Die Gruppe, die einen hohen Anteil an gestreiften Sämlingen ergibt, nennt man"Streaked Breeders", google mal. Die verbreiteste davon ist Revolution, auch wenn sie nicht in diesen Listen auftaucht. Vielleicht ist sie zu preisgünstig dafür!
Gruß Arthur
See you later,...