News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
September-Bilder (Gelesen 19294 mal)
Moderator: thomas
Re:September-Bilder
ist das Salvia patens, Hortulanus? Überwinterst du bei diesem die Knollen oder säst du ihn jedes Jahr neu aus?LG LislBlau
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herbstliche Unterhaltung zwischen A. uns S. PS: Das ist aber eine Krokodilsträne Hortulanus! 

Wie genau heißt die Wolfsmilch, die links im Bild in Post #107 zu erkennen ist? Ich habe sie auch im Garten. Sie wird sehr hoch, wenn es die gleiche ist, die ich meine. Weiß es jemand?LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Auch diese Schönheit mit daumendickem Stengel blüht erst jetzt.Ich habe sie nicht gesät, sie kam einfach, ich weiß auch nicht, wie sie heißt.
-
The best way to have a friend is to be one!
Das ist eine Nicandra physalodes. Sie ist giftig, aber eine sehr schöne Pflanze!!!!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Danke, Katrin!Bei Nachtschattengewächs war ich schon angelangt. Sie ist in der Tat üppig und braucht viel Wasser, zumindest in meinem kleinen Kasten, in dem sie sich zahlreich angesiedelt hat.Oder die Prunkwindensamen waren verunreinigt.
@ Brennnessel:Ja, ist S. pratens. Ist das erste Mal, dass ich die aus eigenem (Quatsch: deren, sonst wird wieder einen Ausdruckfehler angemerkt
) Samen gezogen habe. Die Knollen müssen wohl raus.