News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus (Gelesen 2473 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
bluemli
Re:Helleborus

bluemli » Antwort #15 am:

.......Vielen Dank für Deine Informationen, aber für dieses Jahr lass ich es mal noch sein mit der Gärtnerei F. Wie ich mich kenne, würde ich ja dann doch wieder etwas finden. :P Dabei bin ich momentan eh stark beschäftigt, 3 Pflanzpakete von Hostas und Geranium noch im Garten unterzubringen.
Salü Rhonthomau vo mir äs herzlichs Willkommä ;DNur so zur Info: der F. hat auch jeder Menge "Geraniümer" ;D ;DMit lieben Grüssen aus dem Säuliamt (zwischen Zürich und Zug)bluemli
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Scilla

Scilla » Antwort #16 am:

Wer nicht? ;) 8) Bei der Gärtnerei Friedrich / Jennifers Garten ist die Chance, nichts zu finden, jedenfalls verschwindend klein ;DBis dato war ich immer nur zur Helleborenzeit dort, möchte die Gärtnerei aber unbedingt mal im Frühsommer / Sommer besuchen.Schön wärs natürlich, wenn wir mal zusammen gehen könnten, vielleicht käme Marcir ja auch mit ? *lock, lock, lock* ;D @ blüemli : kommst Du auch ? ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
bluemli

bluemli » Antwort #17 am:

Wer nicht? ;) 8) Bei der Gärtnerei Friedrich / Jennifers Garten ist die Chance, nichts zu finden, jedenfalls verschwindend klein ;DBis dato war ich immer nur zur Helleborenzeit dort, möchte die Gärtnerei aber unbedingt mal im Frühsommer / Sommer besuchen.Schön wärs natürlich, wenn wir mal zusammen gehen könnten, vielleicht käme Marcir ja auch mit ? *lock, lock, lock* ;D @ blüemli : kommst Du auch ? ;)
Salü Scillaalso ich gehe auf jeden Fall im Mai, denn1. muss ich noch meine reservierte Helleborus abholen und2. hätte ich mir das Buch " Gardening with hardy Geraniums" lieber nicht kaufen sollen ;), denn3. hab ich da noch eine Liste mit Storchenschnäbeln die ich noch haben muss / will!!! ;D :-[ :-[bluemliP.S. Stelle mich auch als Samenspender zur Verfügung ;D ??? ;D ???
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Scilla

Scilla » Antwort #18 am:

Hm, *studier* für mich wäre idealst gewesen , wenn schon die Rosen blühen bei Friedrich ;) 8) - aber mir fiel gerade ein, Du hast es glaube ich nicht so sehr mit Rosen, oder ?Ist das das "Rüscheli", die gerüschte H. die Du reserviert hast ?Oh oh, ne ganze Liste mit Geraniümmer ;D ;D , ich hätte auch ganz gerne die eine oder andere, muss mir aber ganz genau überlegen welche wg. Platz :( Mamma mia, das war jetzt voll OT :-X ;) , sorry rhonthom
rhonthom

rhonthom » Antwort #19 am:

Hallo MirjamWie Rahel schon festgestellt hat, die Welt ist wirklich klein. Nicht nur sind wir Nachbarn, ich bin auch in Birsfelden gross geworden und mache jede Woche einen Besuch in meinem Elternhaus. :)Ja, ein grosses Grundstück ist schon ein Traum, kann aber manchmal auch zum Alptraum werden.... Besonders wenn man all die anfänglichen Fehler wieder beheben muss, die man alle so verbrechen kann, wenn man früher gar nichts mit Garten "am Hut" hatte.... ::) @Mir geht es wie Dir, Rahel, auch ich bin enttäuscht, wenn ich auf meinen Expedition in den Gärtnereien nicht fündig werde. Wenn sich dann aber bei mir Berge von Töpfchen ansammeln und ich kaum mehr weiss, wo alles unterbringen, dann hadere ich schon etwas mit mir. Nur lange dauert das nicht an und getroffenen Vorsätze werden über den Haufen geworfen..... ;D@Danke, für’s Willkommen, Bluemli, und den Hinweis auf die „Geraniümern“ bei F. Irgendwo habe ich schon ‚mal davon gelesen, aber nicht mehr weiter verfolgt. Wahrscheinlich weil ich weiss, dass bei einem interessanten Sortiment ich mich kaum mehr bremsen kann. ;)Das Buch von B. Husted habe ich mir übrigens auch besorgt, wobei es mir vorallem G. oxonianum in all seinen vielen Variationen angetan hat. Einige habe ich mir bisher von S. aus Österreich kommen lassen. Aber die Wunschliste ist noch lang. Kommt dir bestimmt bekannt vor. ;DNun, das Interesse ist schon mal stark geweckt, da werde ich mich wohl bald mal ins Zürcher Seeland aufmachen müssen.....LGThom
Wieso zwei Worte sagen, wenn schon eines reicht
Scilla

Scilla » Antwort #20 am:

Hallo rhonthom,Is nicht wahr, Du bist in Birsfelden aufgewachsen ?!?! :D Es stimmt, die Welt ist klein, die Schweiz erst recht ;DDas glaube ich Dir aufs Wort, dass ein grosser Garten im schlimmsten Fall vom Traum zum Alptraum werden kann.Hoffentlich waren Deine ursprünglichen Garten-Verbrechen nicht allzu einschneidend... :-\ ;) Das mit den sich ansammelnden Pflanzen und Pflänzchen in Töpfen und den guten Vorsätzen kommt mir sehr bekannt vor, Du solltest mal meinen "Sitzplatz" sehen :-[ ;)Hab mir aber fest vorgenommen, dass heuer der Sitzplatz wieder ein Sitzplatz wird , wie ursprünglich vorgesehen ;-)Liebe Grüsse aus BirsfeldenMirjam
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #21 am:

Zitat Scilla:Hab mir aber fest vorgenommen, dass heuer der Sitzplatz wieder ein Sitzplatz wird , wie ursprünglich vorgesehen ;-) ;D ;D ;DHast Du Dir das nicht letztes Jahr schon vorgenommen ? ;)Finde Dich damit ab - das schaffen wir nie...! ::) ;) ;DGärtner haben ja eh nie Zeit zum Sitzen, oder ? ;)LG :)Rahel
Antworten