News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

vorschlag: clematis und kletterrosen - 2 (Gelesen 1087 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
schlicky
Ich liebe dieses Forum!

vorschlag: clematis und kletterrosen - 2

schlicky »

ich brauche in bissen hilfe :-\http://forum.garten-pur.de/Klettergarte ... A.htmdanke für eure antworten! :-*
invivo

Re:vorschlag: clematis und kletterrosen - 2

invivo » Antwort #1 am:

Hallo Schlicky,ich bin nicht der große Farbkombinierer, aber das eigentliche Problem ist wohl etwas passendes zur Wandfalbe zu finden. Aber wenn die Farbe egal ist ... ;D Von den gesunden, frosharten und öfterblühenden Sorten aus diesem nützlichen PDF sind meines Wissens halbschattenverträglich:Rotfassade, Dortmund, Guirlande d'Armour, Jasmina, Kir Royal, Manita, Momo, Rosarium Uetersen und Amaretto. Weiterhin noch Klassiker wie New Dawn und Ghislaine de Féligonde.Jetzt hast du schon viel zu gucken. Für Clematis sieh dich mal bei Westphal um.
Grüße
invivo
schlicky
Ich liebe dieses Forum!

schlicky » Antwort #2 am:

bis jetzt habe ich 3 namen auf meine liste (ich habe der PDF noch nicht ganz gelesen)- Alberic Barbier ( obwohl ich noch unsicher bin, einige sagen einmalblühend anderen ofterblühend ???)-Zephirine Drouhin- Gloire de Dijonden clematis link kenne ich schon...aber meine clematis suche werde ich anfangen nur wenn ich meine rosen gefunden habe. -weil keine von meine 3 rosen auf deine liste steht .... habe ich nocht weiter zu lesen, hoffe ich nur dass meine liste nicht immer länger und länger wird, dann würde mir bestimmt schwer sein, zu entscheiden .... immerhin brauche nur eine rose :-\ .... (oder zwei ::) )(gut dass mein mann hier nicht liest ;D)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #3 am:

Wenn es bei einer oder zwei Rosen bleiben soll, musst du SOFORT aufhören, hier mitzulesen. ;) Das Rosarium führt - praktisch zwangsläufig - zu immer mehr Rosen.Willkommen im Club!! :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
schlicky
Ich liebe dieses Forum!

schlicky » Antwort #4 am:

Wenn es bei einer oder zwei Rosen bleiben soll, musst du SOFORT aufhören, .....Willkommen im Club!! :D
an die linke siete von meine eingangs tür ;D ....danke ....
steffi

steffi » Antwort #5 am:

Ich hab ein paar Rosen in NW-Lage, durch eine hohe Zwetschge wird auch die spärliche Sonneneinstrahlung noch reduziert, allerdings ist der Standort immer noch recht hell:Donau - einmalblühender, violetter RamblerCoupe d'Hébé - Bourbonrose, dunkelrosa, einmalblühend, mind. 2,50 m hochLichtkönigin Lucia - gelb, öfterblühend, ca. 3m lange TriebePenelope - apricot-creme-weiß, im Moment bei 1 m (musste die runterschneiden, weil sie partout nicht buschig werden wollte)
schlicky
Ich liebe dieses Forum!

schlicky » Antwort #6 am:

danke stefii .. :-*
Antworten