Ja klar! Was denn sonst?ich hatte den beitrag von thomas so verstanden, daß er keine PMs an seine adresse zu dem thema akzeptiert. und nicht anderen usern untersagt, PMs zu schreiben.


Ja klar! Was denn sonst?ich hatte den beitrag von thomas so verstanden, daß er keine PMs an seine adresse zu dem thema akzeptiert. und nicht anderen usern untersagt, PMs zu schreiben.
Für die Freiheit des Spottes.
Scheinheilig nennt man so etwas.Danke für die klaren Worte, Laurie.Ansonsten habe ich weiter oben ein paar Fragen gestellt, die du ja vielleicht beantworten könntest, Maria, wenn es dir Ernst ist. Den Buchtipp übernehme ich gerne, wenn er qualifiziert (= neutral kommentiert) ist.Da bin ich aber froh, dass ich das nur falsch verstanden habe.
Für die Freiheit des Spottes.
Wer will das entscheiden - außer dir.soll ich mich da jetzt noch zu äußern?
Meinst du Kirche und so was? Das ist trotz allem schon erheblich intelligenter als manch andere Merkwürdigkeit.Ansonsten bitte benennen was du meinst. Hier sind einige Mitglieder unterwegs, die von vielem wissen, und auch solche, die ihre Stimmen gegen vieles erheben würden.Gute NachtThomasandere magische Rituale in unserer Gesellschaft völlig anerkannt sind und niemand seine Stimme dagegen erheben würde
Tja, die Psyche des Menschen.... wie aber ist es um die Psyche des Bodens bestellt? Rudolf Steiner befragen?Zumal es nun medizinische Beweise für die Wirkungsgrundlage der Plazebos gibt.
Doch doch, ich schon. Mit Homöopathie und auch Astrologie wird ja viel Geld verdient.nun es gibt für die Astrologie, die Homöopathie, die Bachblüten, die gesamte Anti-Falten-Kosmetik, sämtliche Hustenmittel .... auch keine vernünftigen Gründe und keine naturwissenschaftlich haltbare nachgewiesene Wirksamkeit. Aber diese Methoden sind doch allgemein anerkannt, oder? Und niemand würde Menschen, die daran glauben das ausreden wollen.
Hallo, ich würde das schon gerne ausreden wollen,zumindest jeweils die Pseudo-Naturwissenschaftlichen Erklärungsversuche, aber das ausreden klappt eben nicht.Und darum lasse ich es ganz und denke mir mein Teil. Zumindest schaden die Gläubigen nicht, und wenn es bei denen, die wider jede Vernunft daran glauben, etwas hilft, ist es ja letztlich egal, ob es aus naturwissenschaftlichen Gründen hilft, oder weil ein Placebo-Effekt auftritt.Wie ich mir einen Placebo-Effekt bei Kompost vorstellen soll, muss ich mir aber noch überlegen. Gruss, M.nun es gibt für die Astrologie, die Homöopathie, die Bachblüten, die gesamte Anti-Falten-Kosmetik, sämtliche Hustenmittel .... auch keine vernünftigen Gründe und keine naturwissenschaftlich haltbare nachgewiesene Wirksamkeit. Aber diese Methoden sind doch allgemein anerkannt, oder? Und niemand würde Menschen, die daran glauben das ausreden wollen. Zumal es nun medizinische Beweise für die Wirkungsgrundlage der Plazebos gibt.