News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Metamorphosen von Ovid (Gelesen 3047 mal)
Metamorphosen von Ovid

Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Re:Metamorphosen von Ovid
Meine Empfehlung, als Ergänzung zum Buch ;)http://www.latein-pagina.de/iexplorer/o ... .htmliegrü g.g.g.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Die 'Metamorphosen' sind ein schönes Buch, um zu blättern und einmal hier einmal da hineinzulesen. Im Übrigen haben Ovids gesammelte Geschichten bis in Renaissance, Barock und noch spätere Epochen hinein ihre Spuren in der Kunstgeschichte hinterlassen.Liebe Tolmiea, das sind zwei interessante Links, vor allem der zweite. - Allerdings hätte ich zu diesem angemerkt, dass er eine Seite mit 125 Bildern lädt, die insgesamt > 4,6 MB (!) groß ist. Falls jemand eine normale Internetverbindung (d.h. kein DSL oder so) hat, kann er sich erstmal ein Getränk seiner Wahl holen gehen ;)Mit humanistischen GrüßenThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ja, danke Thomas, schön gemacht gell, aber gut, dass du die Ladezeit erwähnst, bei mir ging das so schnell wie immer, so dass ich gar nicht auf die Idee kam.humanagefütterte Grüße ;)g.g.g.