News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Artischocken (Gelesen 197743 mal)
Re:Artischocken 2008
ohweh, caro! kannst sie nicht noch schützen (mit drüber gestülpten Gläsern oder abgeschnittenen Petflaschen z.B.) ?
Ich habe ja schon Pflanzenschutzhauben drüber.Entweder kommen die Schnecken durch die kleinen Lüftungslöcher oder irgendwie unterirdisch zu den Pflänzchen.
und warum kein schneckenkorn?
Bisher bin ich ohne Schneckenkorn ausgekommen.Heute habe ich wieder eine Bierfalle aufgestellt.und warum kein schneckenkorn?
Einen Schneckenbefall an meinen Artischocken hatte ich jedenfalls noch nie.
ich schon, aber nur bei neuausgepflanzten sämlingen. meine wenigen überwinterten sind voller weinbergschnecken, die sie aberwohl nur als unterschlupf benutzen. jedenfalls fressen sie nichts ab.
heute gab´s auf dem markt um die ecke herrlich üppige, unbenamte artischockenpflanzen zu kaufen. viel, viel schöner als mein mickerkram.
etwa 25-30 cm hoch und dichtbelaubt.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Und max, hast du welche gekauft?Meine sind auch noch mickrig.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und meine noch tot. aber ab nächster woche solls endlich mal schön und wärmer werden! ich geb die hoffnung nicht auf..... 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Also meine Artischocken wachsen wie der Teufel, daß eine Ausspflanzung bald dringend bevor steht.Ich glaube es ist doch Anfängerglück. Nach dem Motto:'Die dümmsten Bauern.... und so' 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Nun will ich euch mal meine Artischocke nicht vorenthalten.Ist in diesem Jahr prächtig gewachsen.Liebe Grüße Anna