Nö!Sondern da, wo es meistens immer kälter ist, als sonstwo, nämlich auf der Schwäb. Ostalb!Alles Gutesywa@ sywa, wo wohnst du, auf den Malediven?![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2008 (Gelesen 28345 mal)
Re:April 2008
Der Sinn des Lebens ist das Glück!
Wir hatten auch Sonne von Auf- bis Untergang. morgens 4, mittags 16, jetzt 9 GradIch habe meine Stangenbohnen gesät. 

Der Samstag wird doch kein Gartentag!Es schüttet bei 9 °C und das mögen die Schnecken.Die sind plötzlich alle auf Wanderschaft.Alles Gutesywa
Der Sinn des Lebens ist das Glück!
Stimmt sywa. Bei uns sind auf dem geschützen Balkon 11 °C, es ist bedeckt, aber trocken. Und die Schleimer marschieren seit gestern fröhlich an unserer Hauswand und den Pflanzkübel herum.

Aber der warme Frühling kommt...,ich sehe es an den Blüten meines kleinen Lieblings..,mit dem ich Euch einen sonnigen Sonntag wünsche....hzl.
- Dateianhänge
-
- Malus_baccada.JPG (73.59 KiB) 109 mal betrachtet
*Ganzjährig im Freien...,ist doch ein winterharter Apfelbaum..hzlSteht der kleine Liebling draußen oder im schnuckelig warmen Zimmer?
- Anne Rosmarin
Ich war grade mal unten. 5°C *brrr*, vorm Haus in der Einfahrt steht ein *Teich*, der seit Wochen besteht, mit mehr oder weniger hohem Wasserstand. Vom Wettergefühl her ist November
, wären da nicht ein paar standhafte schon halb aufgefressene Narzissen...die aus dem grau leuchten.Meine Töchter weigern sich seit Tagen Strumpfhosen unterm Kleid zu tragen und laufen dickköpfig nacktbeinig frierend herum*...du hast selbst gesagt, daß jetzt schon lange Frühling ist...*Gestern habe ich, als es mal etwas trockener war, durch den Wind, den Wäscheplatz gemäht, heute vormittag nach 2 Stunden die noch feuchte Wäsche aber auch schon wieder herein nehmen müssen,wegen regens natürlich, es muß noch heute trocken werden, Sohn fährt heute abend noch nach England.Ich meinte, *da bist du gleich ans englische Wetter gewöhnt*, er meinte aber, dort sei es jetzt warm und sonnig
.Und ich entsann mich, daß ich eine Karte gesehen habe, worauf Deutschland und Großbrittanien gleich viele Regentage haben.So säe ich, um meiner Gartenlust nachzugeben, vieles in Töpfchen und Schalen, wer weiß, wo das dann Platz findet, aber es beruhigt doch ungemein, Erde zu fühlen(ich vermeide Handschuhe wo es geht).Morgen könnte es nachmittags regenfrei sein! Aber da kann ich dann nicht mehr mähen. Irgendwelche Arbeit findet sich immer und mindestens 2 Rosen wollen noch gepflanzt sein(Lykkefund und Veilchenblau, evtl. Maria Lisa und American Pillar), auf daß die Rambelei losgehen kann.liebe Grüße an alle Wettergeplagten,Anne

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Schweiz (Kanton Zürich)Heute morgen hatten wir milde 7°, dafür dunkelgraue Wolken und es sah nach Regen aus. Erstaunlicherweise hat es aufgetan und wir hatten und haben noch immer Sonne
bei aktuellen 18,8°.War den ganzen Nachmittag im Garten und hab all meine Käufe aus den Töpfen befreit und gepflanzt ;DUnd morgen soll's ja nochmals so werden. Trau dem Frieden nicht, denn für Dienstag ist schlecht Wetter angesagt (12°) und gem. Wetterbericht sollte es eigentlich heute regnen 

Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Wir können uns nicht beklagen.
und haben den ganzen Tag im Garten gearbeitet.Alle Terrassenplätze, Wege, Treppen und das Gartenhaus mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Ebenso Rasenkanten geschnitten.Um 20:00 fing es leise an zu tröpfeln. Bis gerade saßen wir noch auf der Terrasse und lauschten den Vögeln.Der Sonntag soll noch wärmer werden.Gute Nacht - Heike

bei mir ist es sehr sonnig, noch hat es erst 2.8°, aber dank dem Föhn wiird es bestimmt frühlingshaft warm
Hier ist es grau in grau. Was nützen mir 19 Grad , wenn es nieselregnet???????
. Einen Vorteil hat das Ganze, heute müssen wir den neu gelegten Rasen nicht wässern.
Vielleicht hat der Petrus ein Einsehen und es wird noch ein bisschen schön , heute Mittag.