News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April 2008 (Gelesen 28313 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:April 2008

martina. » Antwort #285 am:

Bedeckter Himmel (nach Regen gestern abend und in der Nacht) bei 9,5 °C.Gestern war es zwar bis abends trocken, aber der Wind pfiff einem ungenehm kalt um die Ohren.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
sywa

sywa » Antwort #286 am:

Sonne pur auf der Schwäb. Ostalb, aber gefroren hat es heute Nacht im Tal.Am Haus hatte es nur 1 °C.Alles Gutesywa
Der Sinn des Lebens ist das Glück!
Irisfool

Irisfool » Antwort #287 am:

Ich sags ja, wenn's bei euch schön ist, haben wir Mistwetter und das jammerschade ausgerechnet am Sonntag! :-\
minor

minor » Antwort #288 am:

Heute leider bedeckter Himmel. :( Grau in grau, nur 7,2 Grad, aber trocken.Mittags soll noch die Sonne rauskommen. Die vorhergesagten 18/20 Grad erreichen wir so aber bestimmt nicht. ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #289 am:

Schick sie her, wenn sie dir begegnet! ;D ;)
martina.

martina. » Antwort #290 am:

Nix da, Heidi. Du brauchst Regen für den Rollrasen. Lass uns mal die Sonne auf dieser Seite der grünen Grenze ;D ;)
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #291 am:

Raffgieriger Mensch!!!! >:( >:( ;D ;) Ich will auch mal auf der Terrasse sitzen...... ;D ;D ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #292 am:

Raffgieriger Mensch!!!! >:( >:( ;D ;) Ich will auch mal auf der Terrasse sitzen...... ;D ;D ;D
Bei tinesmaragaid ist bestimmt schon Kaffee und Kuchen bereitgestellt für Dich! ;) ;D 8) :DHier in der Nordeifel blauer Himmel mit ein paar Wölkchen - das haben wir uns nach dem Nieselregen gestern ab 14:00 auch verdient! ;) :D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #293 am:

Schick sie her, wenn sie dir begegnet! ;D ;)
*Sie ist schon Unterwegs, glaube es mir, ..Sie kommt.
Dateianhänge
Licht_und_Schatten.JPG
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #294 am:

Ausgleichende Gerechtigkeit ;DNach dem vielen Schnee am Mittwoch gibt es nun auch hier auf der Zollernalb Sonne pur. Von den 20°C sind wir allerdings noch ein Stück weg ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
martina.

martina. » Antwort #295 am:

Bei tinesmaragaid ist bestimmt schon Kaffee und Kuchen bereitgestellt für Dich! ;) ;D 8) :D
Das lässt sich einrichten (Ist ja nicht soo weit (180 km?). Gebt mir 1,5 Stunden, dann steht der Kuchen auf dem Tisch.), aber die Sonne ist noch nicht da. Ich sitze schön drinnen und faulenze noch ein bisschen, bevor ich gleich die Asche vom Kaminfeuer gestern abend wegräume.
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #296 am:

Eingeladen sind wir um 10 Uhr schon bei Sohnemann, das ist nur 5 Min. mit dem Auto. Also kannst ruhig entspannen, Tine ;D ;D ;) Terrasse wird auch da nix. Ich fürchte , ich muss da nun die Rosen schneiden, den Bobby James verweigere ich....... 8) 8) ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #297 am:

Tollpatsch, danke für die Sonne, ich glaube die Staude muss unbedingt hier einziehen.... ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #298 am:

Für uns Bewohner jenseits (oder ist es diesseits?) der Grenze ist es ja immer wieder erstaunlich, dass man bei Euch um 10 Uhr zu Kaffee und Kuchen eingeladen wird ::) :P ;) Übrigens: Die Sonne kommt, nur die Gartenmöbel sind noch feucht, also doch lieber Nachmittagskaffee :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #299 am:

Sagen wir mal nachmittags wieder Kaffee ;D, sofern ihr doch noch Mitleid habt und noch etwas Sonne schickt, es ist eine geschlossene Wolkendecke und ein straffer Wind.
Antworten