News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ilex vermehren (Gelesen 1081 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
-
Ilex vermehren
Hallo zusammen,ich bräuchte mal nen Ratschlag, wie ich am besten zwei Ilex- Zweige bewurzeln kann. Es ist eine schöne Sorte mit kontrastfarbenem Rand - sicher nichts Aufregendes, aber zum Wegwerfen sind sie mir zu schade. :-\In Sand/ Erde- Gemisch stecken ? In ein Glas mit Wasser stellen ? ???Hat jemand Erfahrung diesbezüglich ?Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps ! :DLG :)Rahel
-
Re:Ilex vermehren
Keine Ilex- Spezialisten hier ? ;)Neugierige Grüsse :)Rahel
- Violatricolor
Versuch's 'mal mit Sand im Glas, und schattig/warm stellen.Ich hatte auch mehrmalige Versuche unternommen, aber Stecklinge sind mir noch nicht gelungen. Saat dagegen, ja.LGViolatricolor
Ich hatte auch mal Glück mit 2 Stecklingen. Ich hatte sie im Garten in ein ehemaliges Moorbeet gesteckt. Ich kann aber nicht mehr sagen, welche Jahreszeit da grade war.Sämlinge habe ich auch, die wachsen aber sowas von langsam.lg sunshine
-
Danke Euch beiden für Eure Tipps ! :-*Dann werde ich die beiden mal aus dem Wasser nehmen und in geeignetes Substrat stecken.Versuch macht kluch...! ;)LG :)Rahel