News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Rat betr. Zeitschriften (Gelesen 1177 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
mara
Suche Rat betr. Zeitschriften

mara »

Ich hoffe, ich bin hier am richtigen Ort.Ich stehe vor einem Berg alter Gartenzeitschriften und weiß nicht, was damit geschehen soll. Doch bevor ich sie in die Altpapiertonne kippe, frage ich hier lieber nach. Es handelt sich um folgende Blätter:GartenPraxis, fast lückenlos etwa seit Anfang der 80er JahreThe Garden (Journal der RHS) auch fast lückenlos seit irgendwann in den 90er JahrenEin paar Jahrgänge von The Plantsman. Diese leider irgendwo vergraben, so dass ich nicht nachsehen kann, welche. Aus den 90er Jahren auf jeden Fall.Ein Stapel "Der Staudengarten" aus den 90ernDer Zustand besagter Zeitschriften ist gemischt: manche sind noch fast wie neu, viele sind aber deutlich zerlesen. Somit eignen sie sich nicht zum Wiederverkauf (falls sie jemand kaufen wollte...)Wie gesagt, sie sind eigentlich für die Papiertonne bestimmt, es sei denn, sie wären irgendwie für irgendwen von Interesse. In dem Fall wäre die Transportfrage zu klären.Es hat sich nämlich deutlich herausgestellt, dass ich die alten Zeitschriften nicht wieder in die Hand nehme, und ich brauche den Platz im Regal. So oder so sollen sie weg.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Suche Rat betr. Zeitschriften

wallu » Antwort #1 am:

Hallo Mara,Ich hätte an The Garden (Journal der RHS) durchaus Interesse. Ich könnte als Tausch Jahrgänge der "BBC Gardeners World" anbieten (habe ich seit etwa 1998 komplett). Mir geht´s wie Dir, ich habe auch festgestellt, daß ich da nie mehr reinschaue und es werden immer mehr...Falls für Dich interessant --> PM an mich.Viele Grüße, Wallu
Viele Grüße aus der Rureifel
mara
Re:Suche Rat betr. Zeitschriften

mara » Antwort #2 am:

Es ist noch ein Stapel The Plantsman zu haben: 1979-92, aber nicht unbedingt vollständig. Weiß ich nicht. Das ist was für "seriöse" Gärtner ;)
Antworten