News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wieviel Zeit braucht man in Sangerhausen? (Gelesen 4749 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re:Wieviel Zeit braucht man in Sangerhausen?

Thüringer » Antwort #30 am:

Hallo Matthias,da bin ich doch an den Richtigen geraten!!! Danke.Was hat eigentlich eine Rosenschule in Langensalza mit einem Garten in Norddeutschland zu tun?Du kennst Dich offensichtlich in Langensalza gut aus; sind wir etwa Landsleute?Vermutlich werde ich Dir nun öfter auf die Ketten gehen, wenn ich den "Rest" unseres großen Gartens halbwegs im Griff habe.Die Sangerhäuser Interessenten bitte ich um Nachsicht, dass wir mal kurz nach Thüringen gerutscht sind!
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Habakuk

Habakuk » Antwort #31 am:

Um nur (schöne) optische Eindrücke zu sammeln, wäre die EGA in Erfurt für mich wesentlich näher.Was meint Ihr?
Ich kenne nur das EGA-Gelände, aber nicht Sangerhausen.Im EGA-Gelände findest Du Bepflanzungen aller Art, wunderschön und "eingewachsen", Sträucher, Stauden, Gräser, Gestaltungen, Ambiente. Tropenhaus, ...Einen ganzen sonnigen Tag solltest Du dort verbringen. es gibt sehr viele Parkbänke dort und vertragbare Sessel. Nimm Dir Verpflegung mit.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #32 am:

roro: vielleicht stolperst du ja zufällig erst nach dem Wochenende wieder über diesen thread? ::) dann haben ihn die Rosisten gesehen, und er kann im Nirwana verschwinden :P ;)
stolper :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
DragonC

DragonC » Antwort #33 am:

huach, mir fällt auf - ende juli/anfang august sind wir in der nähe von sangerhausen (naja, 180 km entfernt). lohnt die fahrt dann noch? blüht noch was an rosen? oder sollte man eine reise eher im juni planen? ???lieben dank!caro :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #34 am:

[Das Rosenverzeichnis kannst du vor Ort im Shop kaufen (Haupteingang) oder Online bestellen.Schau mal hier, da findest du eine gute Auflistung von den Rosen im Rosarium.
Danke Matthias, aber der link funzt nicht :-\
Grüße, cyra
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390

Westthüringen

Thüringer » Antwort #35 am:

Um nur (schöne) optische Eindrücke zu sammeln, wäre die EGA in Erfurt für mich wesentlich näher.Was meint Ihr?
Ich kenne nur das EGA-Gelände, aber nicht Sangerhausen.Im EGA-Gelände findest Du Bepflanzungen aller Art, wunderschön und "eingewachsen", Sträucher, Stauden, Gräser, Gestaltungen, Ambiente. Tropenhaus, ...Einen ganzen sonnigen Tag solltest Du dort verbringen. es gibt sehr viele Parkbänke dort und vertragbare Sessel. Nimm Dir Verpflegung mit.
Hallo Gizi,ich staune, freue mich aber sehr, dass die EGA auch in Österreich bekannt ist!!! Bis zu ihr muss ich maximal eine halbe Stunde fahren; sie ist ja am Rande unserer Landeshauptstadt. Ich kenne sie schon seit meiner Kindheit, wobei sie damals noch I(nternationale)GA hieß. Sie ist ja keine ausschließliche Rosenausstellung, sondern glücklicherweise universell. Ich weiß nur nicht so recht, ob die EGA ein Einsteiger-Bereich für einen Rosen-Anfänger ist, wobei das Sangerhausener Rosarium in dieser Hinsicht wohl der "Olymp" sein dürfte, also vorerst etliche Nummern zu groß. Ich finde, Bad Langensalza ist ein guter Einstieg.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Antworten