News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37547 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

Amelia » Antwort #600 am:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Rosen! :DKlär mich mal auf: Welche Rosenschule ist in Genk?
caucasian

caucasian » Antwort #601 am:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Rosen! :DKlär mich mal auf: Welche Rosenschule ist in Genk?
Danke :-*Wir haben gestern das Genker Gartencenter besucht, also dort keine Rosenschule. Die Auswahl (ebenfalls der Preis ;))an Containerrosen war ganz ansprechend. Als meine GG mich kurz aus den Augen ließ, hüpfte doch dieser Charles in meinen Karren. Von RiB war sie dann so angetan, dass auch diese Rose mitmusste.
Damit kann ich leben!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #602 am:

Bei mir war's streng genommen keine Frühjahrsbestellung, sondern eine recht spontane Frühjahrsbeute im Tuincentrum ;D 8) ;):Charming Apricot (besser bekannt aus Charles Austin), Crimson Glory, Jacqueline du Pre Hochstamm, Julia's Rose, 2x Papa Meilland und Penelope außerdem Etoile de Hollande für meine Tanteaußerdem Arissas Beute 4x Hochstamm: Abraham Darby, Glamis Castle, Sally Holmes und White FleuretteUnd wir hatten noch Platz im Auto ... ihre vier Hunde kümmerten sich ja in der Zwischenzeit um meine frisch gepflanzten Stauden ::)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #603 am:

.. ihre vier Hunde kümmerten sich ja in der Zwischenzeit um meine frisch gepflanzten Stauden ::)
ups
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roland

Roland » Antwort #604 am:

Wer noch nicht genug Rosen hat, darf mir gerne ein paar zu viel gekaufte Container abnehmen, eine Liste über hundert Rosen, kann man bei mir bekommen. ;)
in vino veritas
malva

malva » Antwort #605 am:

Keine Bestellung, ein Mitbringsel vom Kiekeberg, die Tarde Gris ist heute ins Beet gewandert. :D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #606 am:

Wer noch nicht genug Rosen hat, darf mir gerne ein paar zu viel gekaufte Container abnehmen, eine Liste über hundert Rosen, kann man bei mir bekommen. ;)
Ich fordere Deine Liste lieber nicht an, weil ich ja keinen Platz hab...obwohl es mich schon interessieren würde, was da so draufsteht...
tzara

tzara » Antwort #607 am:

ich werde auch erstmal vorsichtig sein, hab grad von meiner rosenbestellung 2008 duftinseln und einen langen rosenweg (ca. 250m) angelegt bzw. ein (rückenschonender) gehilfe hat das getan :D nun suche ich händeringend begleitpflanzen.....ausserdem müssen noch ca. 20 rosen in die erde in den nächsten tagen.... ::)
Roland

Roland » Antwort #608 am:

Ich fordere Deine Liste lieber nicht an, weil ich ja keinen Platz hab...obwohl es mich schon interessieren würde, was da so draufsteht...
Naja, ich schicke sie Dir trotzdem mal :)
in vino veritas
tzara

tzara » Antwort #609 am:

::) reinschauen in eine liste verpflichtet ja nicht, oder, roland? ::)schick mir auch mal bitte eine ;)
Roland

Roland » Antwort #610 am:

::) reinschauen in eine liste verpflichtet ja nicht, oder, roland? ::)schick mir auch mal bitte eine ;)
Gerne,... nein, natürlich nicht ;)Ich habe die Containerliste noch mal aktualisiert und ergänzt, wer sie noch mal lesen will, kann sich gerne melden
in vino veritas
Mufflon

Mufflon » Antwort #611 am:

*fingerheb*Wenn ich da reinschaue, dann nur, um einem Forumskollegen zu helfen...Bild neeeein, ich bin nicht rosensüchtig....
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #612 am:

meine frühjahrsbestellung an rosen für den minzpfad ist eingetroffen ::) :Dgrins: 2 x sweet pretty, 2x bonica, 1x blossomtime und...die ist für mich ;D paco rabanne :D :D :D :D dieser rose "geiere" ich doch eh schon ewig hinterher ;)die erstgenannten rosen sollen mit ihren farben den pinken rosenbestand dort abmildern und die schönheit der minzen betonen ohne gross deren duft zu übertönen :D blossomtime bekommt sogar einen rosenbogen ;D...an den anderen kommt geoff hamilton ;)ach ja.....minzen werden auch noch einziehen ;) ;D ::) 8) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tzara

tzara » Antwort #613 am:

:o oh, ein minzpfad! welch tolle idee, roro :D DAS wär noch was! ich bekomme nämlich noch eine lieferung. ::)meine letzte lieferung bestand aus10x elfe10x laguna10x rosannadaraus hab ich einen rosenweg vom haus bis vorne zur strasse angelegt (ca. 200m)5x saharakommen als insel auch noch auf einen freien platz vorne richtung strasse, als 'namensschild' ;D10 x belvedere bilden eine insel an einem kleinen seerosenteich10x frederic mistral davon hab ich einige mit william morris kombiniert10x william morris5x sophys rose10x gruss an aachendie beiden hab ich auch zu einer insel kombiniert10x evelyndie werde ich alleine zu einer insel pflanzen und dazwischen kornblumen aussäen...und in der nächsten lieferung ist nun doch die joanne de feligonde dabei!Bildich dachte, ich müsse noch bis zum nächsten jahr warten. :Dich bin schon ganz gespannt!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #614 am:

wow :D mein neid "brennt heiß wie wüstensand" ;) :D ;Ddas wird irre aussehen..laguna? laguna?? im gedächtnis kram ::)
Antworten