News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008 (Gelesen 52696 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
...da ist man gern geniesser 

- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
Hallo roro, deine Hyazinthe ist ja irre! Inclusive Name!Deine Lunaria, ist die auf dem zweiten Bild die ausdauernde?Und auf dem dritten Bild eine Einjährige?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rorobonn †
ja, die hyazinteh woodstock ist irre!!!der duft ist entsprechend auch berauschend ;Dwas man nicht mehr sieht: an den jungen blüten gibt es ein schönes zwei-farben-spiel: die blüte hat den auch auf dem bild sichtbaren violett-cassis-ton, aber sind von außen schwach mattblau-dunkel überhaucht: sah wahnsinnig schön aus
:Des handelt sich bei meiner gekauften lunaria um lunaria redivia von gaissmayer...die haslemere haben neti und ich vergeblich versucht bei mir im garten zu etablieren...diese eine pflanze hat es wohl "geschafft" 

roro,violett-cassis und schwach mattblau-dunkel ich werde schwach!Diese Hyazinthe muss ich unbedingt dieses Jahr auftreiben!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rorobonn †

- rorobonn †
heute war ich bei netti zum essen eingeladen
udn etwas zu essen hätte es auch gegeben, wenn denn unser timing besser gewesen wäre
so zog ich hungrig von dannen
hungrig aber auch nach bestimmten blumen, die bei netti im vorgarten schon herrlich blühen...anbei ein paar bilder 

wunderschön das ganze

- rorobonn †
von angelique bin ich auch hin und weg: diese blüten beweisen für mich aufs beste, dass rosa nicht gleich kitsch sein muss, no? 

@chanted, meine war nie auch nur annähernd rosa(mit viel phantasie das "altrosa" aus dem katalog - Zitat eines nichtfans "Packpapierbraun"). wächst an der beetkante vor den rosen(=sonne und trocken)und hat ihre größe im ersten jahr verdreifacht...inzwischen ist sie ziemlich invasiv
- rorobonn †
....im ersten jahr war ich sehr entäuscht von der brunnera looking glas, die sich in meinen augen kaum von jack frost unterscheidet...bloß, dass sie weniger üppig wächst udn viel später auch erst kommt
:-Xna ja, eine meiner beiden brunneras looking glas habe ich arg schattig gesetzt und dann noch narzissenzwiebeln darum gepflanzt...nu ja: siehe da: sie bildet einen perfekten silbrigen schein aus 
ergo zeigt die brunnera looking glas ihr wahres potential erst im tiefsten schatten wohl 

Oh, oh, dass er nix zu essen gekriegt hat, verzeiht mir Roro nie (es war wirklich falsches Timig, einfach ein Mistverständnis), aber schöne Bilder hat er gemacht :DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Woodstock ist ja wirklich ein Traum!!Die Brunnera finde ich aber auch sehr apart, gleichfalls Nettis' Angelique ;)Ich bin zwar normalerweise kein Rosafan, aber im Garten ist diese Farbe für mich unverzichtbar! 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster