die letzte habe ich dann mal eben heute abgeholtwenn das mal nicht zu spät istguckeln hat ergeben, dass diese Firma auch zu der Raritätenbörse nach Essen kommt![]()
, sind aber morgen auch am Kiekeberg
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Epimedium 2008 - 2009 (Gelesen 17203 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Epimedium 2008
lG quercus
Ach, dann habe ich kein Unikat mehr...
;DDer frühe Staudenmarkttermin in Berlin hat also doch sein Gutes.

noch eins von Stolz Epimedium grandiflorum var. higoense 'Bandit' was auch seine Zeichnung behält
lG quercus
'Bandit' gefällt mir sehr! Wo hast du den Schatz gefunden?
wenn du uns den Mund so wässrig machts darf du dich nicht wundernAch, dann habe ich kein Unikat mehr...![]()

lG quercus
Leider ein bisschen sehr weit weg für mich.
Das Bandit-Laub ist unwiderstehlich!

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ja, tatsächlich

koennt ihr mir aufgrund meiner bilder helfen, meinen insgesamt drei epimedium-sorten einen namen zu geben?gekauft habe ich sie irgendwann mal in den letzten 10 jahren - aber leider nicht beschriftet noch die namen notiert.sorte 1 hat blassgelbe blaetter mit einem ziemlich gelben schlund
die bluete beginnt deutlich spaeter als bei der esrten sorte. die blueten sind viel filigraner
sorte 3 ist fast verblueht, hat reinrelbe blaetter mit einem fast dezenten innenteil
- Dateianhänge
-
- 21_04_07.JPG (23.3 KiB) 125 mal betrachtet
Ich habe jetzt das Sammeln der Epis im Garten drangegeben.Außer ein paar sehr robusten wie Orange Queen haben kaum welche die Fressattacken der Kaninchen hier überlebt.da ich den Garten nicht dicht bekomme, muss ich wohl ausprobieren, welche Pflanzen sie stehen lassen.