News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April 2008 (Gelesen 28343 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:April 2008

Aella » Antwort #315 am:

17 grad zeigt mein außenthermometer gerade an :o :D naja gut, er bekommt auch gerade die volle sonne ab ::) ja, richtig gehört, die sonne scheint! und es soll die ganze woche so bleiben! *freudentanzvorführt*die "reale" schattentemperatur schätze ich momentan auf etwa 11 grad.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Scilla

Scilla » Antwort #316 am:

Du Glückliche .Hier ist ziemlich deprimierendes Wetter , anhaltender , teils kräftiger Regen .Hab vorhin das Regenfass beim Gartenhaus an seinen Platz gestellt , weils der Plattenboden unter dem Regenrohr das Wasser nicht mehr geschluckt hat .Überflüssigerweise ist mir noch der &!£!!%!;$! Hahn an dem Ding abgebrochen :-[ :PDas nasse Wetter soll uns noch bis Mittwoch oder so erhalten bleiben .Temp . 10 C°
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Staudo

Staudo » Antwort #317 am:

15° und ein heftiger, trockener Ostwind.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #318 am:

15° und ein heftiger, trockener Ostwind.
ja, hier ähnlich. angenehme 15 grad. in der sonne konnte man es langärmelig gut ohne jacke aushalten. im schatten war etwas kühl wegen der heftigen windböen die übers land fegten und fegen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #319 am:

So hatten wir das heute auch, aber ich habe es heute ohne lange Ärmel versucht, ich bin schon "windgeprobter", als Aella..... Heute habe ich eine uralte gusseisene Bank hergerichtet. Entrostet, geschliffen und mit rostwehrenden Primer gestrichen. Danach bekommt sie einen "grachtengrünen" Anstrich und Hartholzlatten. Mein Gärtner kam damit, ob ich den "Plunder" wollte....... ::) ::) ::)Er musste einen alten Garten auflösen und konnte Einiges mitnehmen, was der Vorbesitzer nicht mehr wollte. Ich will! 8) 8) ;D ;) Die wird nun längenmässig genau passend gemacht in meine Rosenlaube :D
Laurie

Laurie » Antwort #320 am:

Das Wochenende war ja bis auf die kühlen Nächte so richtig sommerlich.Und jetzt gerade gibts ein starkes Gewitter mit allen Zutaten.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #321 am:

Bei uns ging es den Tag über, aber im Radio brachten sie eine Unwetterwarnung: Starkregen, Überschwemmung und überflutete Straßen. Jetzt regnet es zwar, aber so schlimm sieht's im Moment (noch) nicht aus. Es hat 11,3°. @Irisfool: Die Bank bekommen wir ja in deinem Garten zu sehen 8)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #322 am:

Toggenburg(CH) : Regen mit Sturmböen bei 6.9 °, ich zieh wohl am besten einen Taucheranzug an, um trocken zur arbeit zu kommen
Staudo

Staudo » Antwort #323 am:

Für die Nacht waren einzelne Regenschauer angesagt. Es war nur ein einzelner, dafür etliche Stunden lang. Jetzt wird der Himmel hell, dazu Ostwind und kühl.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #324 am:

Den haben wir jetzt, der Ostwind hat ihn her getrieben, mal sehen, ob er auch Stunden anhält...
Viele Grüße von
RosaRot
minor

minor » Antwort #325 am:

Gestern war T-shirt- und Sandalen-Wetter :DDie Gartencenter waren gerammelt voll.Habe nun alle Gemüse- und Sommerpflanzen beisammen.Gestern bei 21 Grad ein Loch für die Teichschale gegraben. Abends war ich fix und fertig und wir haben bis 22 uhr noch draußen gesessen.Heute morgen schon wieder volle Sonne und gerade 11 Grad.Gleich wird Sand geholt und die Schale eingeschwemmt.18 Grad sind für heute angesagt.So lasse ich mir den Frühling gefallen. 8)
minor

minor » Antwort #326 am:

Webcam am Innenhafen mit unseren "Five boats" und alter Stadtmauer.BildDie Uhr müsste mal neu gestellt werden. ::)
bluemli

bluemli » Antwort #327 am:

Seit 2 Tagen regnet es in Strömen! Und heute dann die ersten Überschwemmungs-Meldungen im Kanton Zürich. Kanton St.Gallen soll noch schlimmer sein und Entwarnung ist noch nicht in Sicht.Unser Dorfbach ist bedenklich hoch und die Feuerwehr ist in den Startlöchern.Wir wohnen Gott sei Dank an einer Steigung, aber all die am Bach werden heute Nacht kein Auge zutun.Aktuelle 8,4°
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #328 am:

und ein heftiger, trockener Ostwind.
Wohl wahr,heute immer noch. Der ganze Vorgarten liegt schon wieder mit Lärchenzweigen voll - ich habe schon wieder ein "staubiges" Gefühl.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #329 am:

Schön dass außer Luna noch jemand aus der Schweiz berichtet, bluemliWohnt ihr weit auseinander?In unserer unmittelbaren Umgebung sieht es nicht so gefährlich aus aber in der weiteren hört man schon von Hochwasser. Heute war es dunkel und tröpfelte etwas, im Moment hat es 10,2°.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten