News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie sehen Jungpflanzen der Spinnenpflanze aus? (Gelesen 2037 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Habakuk
Wie sehen Jungpflanzen der Spinnenpflanze aus?
(Cleome spinosa, lustiger Name spinosa wie Spinnen)Im Streit mit GGin, das wäre kein Unkraut, da müssten die Spinnenpflanzen aufgehen, brauche ich Hilfe, wie Spinnenpflanzen im 2-cm-Stadium aussehen. Wie sehen die Blätter aus. Keimen die jetzt oder später?DA sind sie schon zienliche Halbwüchsige, dem 2-cm-Stadium längst entwachsen.
-
brennnessel
Re:Wie sehen Jungpflanzen der Spinnenpflanze aus?
Oh - da scheinst Du wohl eine wirklich gesegnete Gärtnerin zu sein. Ich habe jetzt schon häufiger gehört, dass diese Pflanze bei der Anzucht "zickt" und nur in manchen Jahren was wirdSie samen sich leicht selber aus.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
spinosa heißt dornig und bezieht sich auf die unangenehmste Eigenschaft der Art. Zwar sind Namen Schall und Rauch, doch wer sich an einer Spinnenpflanze noch nie gestochen hat, der hat noch keine C. spinosa gesehen (ich auch nicht lebend). Sie wird auch in Europa nirgends mehr kultiviert. Was die Gärtner so nennen ist Cleome hassleriana.Das nur so nebenbei.Deine Jungpflanzen sind eindeutig Cleome.(Cleome spinosa, lustiger Name spinosa wie Spinnen)
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"