News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Guda, Ich habe diese occidentalis von jemand aus Letland bekommen aber der hat diese Pflanze auch wieder bekommen. Diese Art kommt aus Nord Amerika. Bei mir steht occidentalis draussen.Die Clematis CC5144 ist noch nicht freigegeben woher diese kommt.
. Diese Art kommt aus Nord Amerika. Bei mir steht occidentalis draussen.
Danke! Aber: wie sieht es mit den Blüten aus, Ton ? In Holland hast Du vermutlich zur Blütezeit keinen Frost mehr, bei uns ist das aber nichts Besonderes. Und wenn die Blüten erfrieren, macht es keinen Spaß. Oder blühen sie dann erst später?Sie sieht wunderschön aus, ich beneide Dich!
Bei mir auch wenig Blüten draussen. Armandii, 3 verschiedene cultivars, occidentalis, 'Freckles' und fast williamsii. Für williamsii hoffe Ich nur sehr wenig Frost weil da sehr viele Knospen sind.Wenn die Blüten erfrieren dann blühen sie später nicht mehr.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Clematis armandii hat sich ganz gut bewährt. Wächst bei mir seit 3 Jahren in einer schattigen Ecke, die gegen Norden abgeschirmt ist und rankt in Jasminum officinale.Leider habe ich bei den Blüten bislang nichts von Duft wahrgenommen. Ein Gerücht?
Ich hatte auch schon seit Beginn der Blüte die Nase in Clematis armandii gehalten - erst jetzt, wo die Blüten voll geöffnet sind, ist der Duft stark und schwer, auch bei niedrigen Temperaturen. Heute zum Beispiel haben wir gerade mal 5°C, trotzdem konnte man den Duft gut riechen.
Dann sollte es aber zusätzlich noch windstill sein, ist es bei uns selten, leider. Diese wintergrünen bzw. sehr frühen Clematis zu pflanzen könnte ich mit einer frühen Magnolie gleichsetzen- es gibt immer braune Blüten!
Clematis fremontii ist eine kleine Clematis. Die erste Bluete ist meistens nicht gut gefarbt aber spaeter bekommt er die richtige Farbe.Blumen 2 cmWinterhärte ist bis -5 GradHöhe 30-50 cmBlütezeit April-August
Zauberhaft, die kleine C. williamsii mit den grünlich-gelben Blüten!Und die Blütezeit könnte schon hier passen, nämlich etwa 2-3 Wochen später! Aber sie gehört sicher in die Schnittgruppe 1? Ich glaube, ich werde weiterhin sehnsuchtsvoll Deine kleinen Kostbarkeiten betrachten.Wo ist ihre Heimat?
Clematis texensis ist eine Clematis mit kleine Blumen. Sie sind rot gefarbt.Diese blueht schon im Glashaus.Blumen 2 cmWinterhärte ist bis -10 Grad aber trocken im WinterHöhe 2-3 mBlütezeit Juni-August