News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

rosentage in bad tölz (Gelesen 1805 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
hhi

rosentage in bad tölz

hhi »

hi,http://www.rosentage.de/ vom 6. - 8. juni ... :-)samstag, den 7. juni fahr ich hin. wer kommt noch? ;Dlieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

Re:rosentage in bad tölz

maddaisy » Antwort #1 am:

ich...ist schließlich nicht weit von hierLiebe GrüßeRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Hellebora

Hellebora » Antwort #2 am:

Ich schwanke noch. War 2x da, zuletzt im Vorjahr.Ich habe gute Pflanzen dort gekauft und sehr freundliche und kompetente Aussteller getroffen.Nervig finde ich, daß es so eng ist, und den hohen Anteil an Deko-Interieur-Zeugs. Das Argument, daß man daran vorbeigehen kann, stimmt nicht ganz, denn man bleibt ja in der Menge stecken und das nicht immer da, wo's am schönsten ist. ;D Zudem zieht dies so ein gewisses Home-and-Garden-Schickimicki-Publikum an. Was ich hingegen bei verschiedenen Gartentagen sehr mag, sind die Pflanzennarrischen mit dem gierigen Blick und dieser Glückseligkeit, wenn sie etwas Langersehntes oder Besonderes ergattert haben. Solche gabs zuletzt in Wien bei der Raritätenbörse im Botanischen Garten, in Freising und in Seitenstetten. In Tölz sieht man sie auch, aber es sind deutlich weniger. ;)
hhi

hhi » Antwort #3 am:

liebe hellebora,wenn du auch kommst, dann sind wir schon vier gartennarrische ... ;D.. ich kann dir ein honigkuchenpferdgrinsen garantieren, ich find nämlich bestimmt was, was mir gefällt ... ;Ddas ist ja das gefährliche ... ;-)lieben grußheike
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #4 am:

Hallo Wir kommen schon am Samstag , den 7 . Juni Tanteanni und GG ;DLG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
hhi

hhi » Antwort #5 am:

... treffpunkt ist dann am besten wo und wann? ;D
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #6 am:

Was ich hingegen bei verschiedenen Gartentagen sehr mag, sind die Pflanzennarrischen mit dem gierigen Blick und dieser Glückseligkeit, wenn sie etwas Langersehntes oder Besonderes ergattert haben. Solche gabs zuletzt in Wien bei der Raritätenbörse im Botanischen Garten, in Freising und in Seitenstetten. In Tölz sieht man sie auch, aber es sind deutlich weniger. ;)
Am End hast Du da mich gesehen... ;DDieses Jahr würde ich auch ganz gerne fahren, aber das wird sich wohl nicht ausgehen.Ich finde das Verhältnis Pflanzen/Gartendeko noch einigermaßen ausgeglichen.Da gibt es bei weitem ärgere Veranstaltungen.Wenn die Deko überwiegt, ist es echt schlimm.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
maddaisy

maddaisy » Antwort #7 am:

Ich möchte mal denFreitagals Treffpunkt in die Runde werfen. In einem früheren Thread wurde mal erwähnt, dass es noch nicht so zugehen soll - wegen Menschenmasse/Enge etc.Wäre mir eigentlich lieber, und mehr Auswahl hätte man auch noch.lgRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
hhi

hhi » Antwort #8 am:

hi,freitag würde bei mir bedingt gehen ... ich könnte hier frühestens um 13.30 uhr weg, wenn überhaupt ...lieben grußheike
maddaisy

maddaisy » Antwort #9 am:

Ach so...ich kanns mir so einrichten wie ich will (jetzt nach langer Zeit endlich mal wieder), bin flexibel...
Farbe - Duft - Zauber...
hhi

hhi » Antwort #10 am:

.. bei uns ist es so, daß ich montag, mittwoch und freitag fest mit kochen dran bin, samstag kann mein mann einspringen, und sonntag machen wir nach gusto ... meine schwiemu kocht dienstag und donnerstag, und wenn ich da den wurm reinbringe, dann ist das nicht gut ... ich muß manchmal wegen der arbeit die tage verschieben, und das ist jedesmal ein halbes drama, nicht, weil sie nicht bereit ist zu kochen, sondern weil ihr zeitplan dann völlig durcheinander kommt ... das möchte ich einfach vermeiden ... am samstag kocht dann einfach mein mann, wenn ich nicht da bin, da ist das kein problem, aber er muß ja freitag auch arbeiten ...
maddaisy

maddaisy » Antwort #11 am:

... ist schon klar ...
Farbe - Duft - Zauber...
maddaisy

maddaisy » Antwort #12 am:

Heike, soll ich dir noch zwei Kurzausläufer von rosa gallica versicolor mitbringen? Ist kaum Wurzelstück dran und ich weiß nicht, ob die was werden, deshalb nicht mitgeschickt....
Farbe - Duft - Zauber...
hhi

hhi » Antwort #13 am:

...jo, gerne ... ;D .. nachdem mein mann ja mittlerweile meinte: "pflanz einfach, ich brauch nur 10 qm für mich ..." .... ;D ....
maddaisy

maddaisy » Antwort #14 am:

...sehr uneigennützig...
Farbe - Duft - Zauber...
Antworten