News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008 (Gelesen 52400 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Re:Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008

Mathilda1 » Antwort #300 am:

@pearl, gingerbread man ist es eher nicht, hat schmalere blütenblätter und ist reinbraun. meine ist hellbraunrosairgendwas, seltsamer mischtondie iris stehen da, obwohl rosen im hinter grund sind, ziemlich ideal an einem steinweg an beet mit steinkante in der prallen sonne wo's ziemlich reinbrennt, das gefällt schon eher den rosen nicht..die haben auch respektsabstand zu den iris, es ist nur trotzdem ein beet, nur ein sehr langes
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #301 am:

gestren abend sass ich wieder einmal seelig lächelnd bis in den tiefsten abend auf meiner terrasse...und freute mich am schimmer der blüten in der dunkelheit...da mir eingefallen ist, dass ich ja ein handy mit der camerafunktion : nachtportrait habe...well, ein versuch ist es wert ;Dgoldlack samtschimmer bei nacht.jpgnarzisse manly bei nacht 1.jpgnarzisse manly bei nacht 2.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tzara

tzara » Antwort #302 am:

boah, was für tolle farben! super, roro!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #303 am:

herrlich geheimnisvoll, der goldlack by night :Dein tick mehr licht im herz hätte ihn strahlen lassen ;) :Dmanly ist wirklich eine wunderhübsche....ich verstehe gar nicht, wie ich im herbst nicht an ein paar zwiebelpflanzen denken konnte ::), sonst bin ich doch auch flott und entschlussfreudig und mit dem kaum zu bremsenden zitternden finger immer am kreisen über der ichgeheandiekasse-taste ;D :D ;)das muss das rosenfieber gewesen sein, das meine sinne vernebelte - hach, war aber auch schön... ;) ;D ;D ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #304 am:

überhaupt finde ich, dass man die wirkung der farben in dämmerung und dunkelheit viel zu wenig mitbedenkt manchmal...was tagsüber bunt, ist dann nur noch grau oftmals ;)und das uns nachteulen.. ;) :D ;)
tzara

tzara » Antwort #305 am:

gartenjockel, mir gehts genauso, deshalb war ich ja heute nacht auch so 'spontan', da mal zuzuschlagen ::)
Mufflon

Mufflon » Antwort #306 am:

Weiß jemand ob Karniggel Goldlack fressen?Meine sind ja solche Gourmets... :P
berta

berta » Antwort #307 am:

goldlack ist giftig, soviel ich weiß.
tzara

tzara » Antwort #308 am:

überhaupt finde ich, dass man die wirkung der farben in dämmerung und dunkelheit viel zu wenig mitbedenkt manchmal...was tagsüber bunt, ist dann nur noch grau oftmals ;)und das uns nachteulen.. ;) :D ;)
nun ja, aber da hocken wir doch vor dem rechner ;D ne, im ernst: ich hab einen wassergarten angelegt mit weissblühenden pflanzen, den sieht man auch nachts noch. denn über die wirkung im dunkeln hatte ich nie nachgedacht......
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #309 am:

ich mussmich auch viiiiel mehr mit dem thema weiss beschäftigen :D in zukunft.ein wassergarten in weiss ist ja nun allerdings beinahe die inkarnation von *luxus pur* ;D ;)ich wohne am hang und da ist wasser immer so schnell futsch.. 8) ;Dmir werden ein paar kleinere stauden reichen müssen...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #310 am:

vielleicht auch, weil bei uns die saison so kurz ist..in bonner stadtgärten sitzt man ja das ganze jahr über lässig auf der terrasse ;D ;)
tzara

tzara » Antwort #311 am:

na, ich hab ja nicht nur rosen dort....viele gräser und stauden auch. besonders nett finde ich das honiggras, das vermehrt sich auch. ist grün-weiss-gestreift.ausserdem weisse cosmea, fingerhut weiss, stockrosen weiss, vexiernelke weiss....und natürlich etliche weisse clematis :D und natürlich 'ein paar weisse rosen' ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #312 am:

hier ein stark verkleinertes bild der pflanze pulmonaria okupal 3.jpg pulmonaria okupal 4.jpghier das blatt von der pulmonariaich weuiß nicht: sie entspricht eigentlich meinem geschriebenn ideal: silbriges blatt, schöne blüte, schattenverträglich...und dennoch gewinnt sie einfach nicht so recht mein herz...was meint ihr? ::)habe den namen wieder einmal falsch geschrieben Pulmonaria saccharata 'Ocupol (Opal)' - Geflecktes Lungenkraut
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tzara

tzara » Antwort #313 am:

hmmm, wenn ich ehrlich sein soll: als rosenbegleiter würde ich die nicht nehmen. ich hab sie im kreuzgarten, da ist alles kunterbunt, da mag ich sie leiden....
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #314 am:

ich finde, der name klingt so nach medizinischer indikation ::) und törnt mich deshalb auch etwas ab :-\gebe aber gern zu, dass ich experimente in grünschattierungen an ein- und demselben blatt nie und gar nimmer nicht goûtiere.. ;) :-*...sieht mir immer nach blattfleckenkrankheiten aus irgendwie... :P ;)nur der ananasminze verzeihe ich einigermassen.. ;)
Antworten