News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflanzenstärkungsmittel (Gelesen 1298 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Habakuk

Pflanzenstärkungsmittel

Habakuk »

Was ist dran an Pflanzenstärkungsmitteln (ausführliche Liste).Was sind so Eure Erfahrungen?
Eva

Re:Pflanzenstärkungsmittel

Eva » Antwort #1 am:

Der langen Liste nach ist da zumindest jede Menge Umsatz dran. Ich gebe Neemschrot in meine Pflanzkübel auf der Terasse und bin nicht sicher, ob das gegen Geziefer hilft oder nur ein organischer Stickstofflieferant ist.
tapir

tapir » Antwort #2 am:

also dass es ein Mittel namens "Manna Schnitt-fit" mit dem Inhaltsstoff Zucker gibt finde ich schon witzig! Ob es wohl auch eine altrosa Verpackung mit schnörkseliger blauer Aufschrift hat? ;D Meine persönliche Erfahrung mit Pflanzenstärkungsmitteln ist diese: die regelmäßige Anwendung beruhigt die Nerven der hysterischen Gärtnerin ungemein! Wenn ich meinen auf dem Extremstandort windige Dachterrasse arg geschundenen Pflanzen mit ein wenig Homöpathie versorge oder Schachtelhalmextrakt über sie träufle geht es mir gleich viel besser ;) und natürlich bilde ich mir ein, dass es auch den Pflanzen gut tut. Liebe Grüße, Barbara
Kräuterfrau

Kräuterfrau » Antwort #3 am:

Hallo, ich habe seit letztem Jahr ein biologisches Pflanzenhilfsmittel /Kräuterextrakt im Einsatz - bin damit sehr zufrieden. Ich glaube, dass es bei der Aufschließung der Stoffe mithilft und so die Vitalität der Pflanzen steigert. :) lg
blommorvan

blommorvan » Antwort #4 am:

Und ich glaube, dass es hier spammt.
Admin
Alles wird besser!

Admin » Antwort #5 am:

Kräuterfrau, wenn Deine Firma Werbung bei pur schalten möchte, dann kann man bei uns Banner schalten. ;) Das macht sich viel besser. LG Nina
Antworten