News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mein Gewächshaus ist fertig! (Gelesen 23941 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
knorbs
Re:Mein Gewächshaus ist fertig!

knorbs » Antwort #45 am:

Mensch knorbs, da ist ja gar nichts Großes drin. Bei deinem Fusselskram brauchst du doch nur die Regale aufzustocken.
ist ja auch nur für den fusselkram...die großen sind im garten 8)
z6b
sapere aude, incipe
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #46 am:

Hallo, hab's jetzt erst gesehen, freut mich für Dich. Da steht ja einiges an Anzuchtschalen hinten in der Ecke, wo standen die denn vorher? In der Küche? ;)
knorbs

knorbs » Antwort #47 am:

nö...da wo sie jetzt auch stehen ;) ...übrigens sind alles "anzuchtschalen"...sowohl die balkonkästen als auch die styroporfischkisten ;D
z6b
sapere aude, incipe
Knolli

Knolli » Antwort #48 am:

Mensch Bea.....klasse !!!Da bekommst du ja Einiges unter...es sieht gigantisch aus! Sicherlich kannst du jetzt auch wiedergaaaanz viele Ableger gebrauchen ;D...schließlich ist ja jetzt auf den Fensterbänken im Haus wieder Platz ;) ::) Genial..pünktlich zur Pikierzeit fertig aufgebaut !Da kommt es bei dem diesjährigen,kalten und üsseligen Frühlingswetter direkt zum Einsatz.Viel Spaß...beim gärtnern im neuen Gewächshaus !!! (und denk`ab und zu an die armen,gewächshauslosen Gärtner,die mit den Pflänzchen immer raus und rein schleppen :P ;) Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
Lilo

Lilo » Antwort #49 am:

Toll, bea, so wie ich dich kenne, wirst due es bis zur letzten Ecke ausnutzen.LG Lilo
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #50 am:

nö...da wo sie jetzt auch stehen ;) ...übrigens sind alles "anzuchtschalen"...sowohl die balkonkästen als auch die styroporfischkisten ;D
Ich hab doch bea gemeint.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #51 am:

Meins heißt Juliana Basic 300 (hier zu sehen.) Ich habe es bei einem Versandhandel um 200.- (ohne Fundament und Versandgebühr) gekauft.Fazit: Ich hab es genommen, weil der Grund, auf dem es steht, nur gemietet ist. Wäre er mein Eigentum, würde ich auch etwas Besseres und Teureres anschaffen.
Hallo Hellebora, danke für den link. Die haben ja viele! und auch klitzekleine ;) Die Gebrauchsanleitung haben die auch im Netz. Ist ja wirklich übel! :ohast du vor demnächst umzuziehen? Sonst wäre es doch egal...Bei mir ist es eher eine Platzfrage, deins ist so schön klein! ;) 8) ciaocyra
Grüße, cyra
citrusgaertner
Obstgehölz-Fan

citrusgaertner » Antwort #52 am:

Ich warte noch auf das Bild, Bea!Sonst kann ich keine Tipps geben ;DNun fast fertuig mit meinem kleinen Häusken :D
Dateianhänge
neuesgewfert2.jpg
bea

bea » Antwort #53 am:

Jetzt ists voll!Ich hattet alle so recht: Es ist natürlich viiieeeel zu klein. ;D Ich überlege, an der linken (Süd-)seite auch noch Regale anzubringen :-X@CitrusgärtnerIch hab immer noch kein Bild vom "Problem" gemacht. Momentan reisse ich morgens alles auf und hoffe, dass ich es keinen Morgen vergesse.........
Dateianhänge
GH3.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #54 am:

:D super, Beate!!!! Jetzt kann dir das launische Wetter nicht mehr so schnell was anhaben und du wirst dich sogar über Regentage freuen, wenn du zu pikieren hast ;) ! Ja, du wirst wohl auf der anderen Seite auch noch Regale brauchen, wahrscheinlich mehrere Etagen, wie ich dich und deinen Pflanzenreichtum kenne ;) ! LG Lisl
berta

berta » Antwort #55 am:

ich gratuliere dir !!!! :Ddas ist ja fast ein profi-haus ! 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #56 am:

Mensch bea, das sieht ja super aus! Regale musste mein GG hier auch schon bauen ;D ;D. Bei meinem alten Holzgewächshaus ging das früher ohne nachzudenken 8) Bei glas und Stegplatten ist das leider nicht mehr so einfach. Der Glashausmensch, wo wir unseres herhaben hat in der Mitte eine grosse Abstellfläche an Ketten abgehängt. Ist vielleicht auch noch eine Idee.
bea

bea » Antwort #57 am:

Der Glashausmensch, wo wir unseres herhaben hat in der Mitte eine grosse Abstellfläche an Ketten abgehängt. Ist vielleicht auch noch eine Idee.
Du wirst lachen, aber daran habe ich auch schon gedacht. Ich fürchte nur, dass der First dafür doch nicht stabil genug ist. Da kommt ja gleich ordentlich Gewicht zusammen bei so ein paar Töpfen....... :-\
Asarina

Asarina » Antwort #58 am:

Aber Hallo Bea, das würde mir auch gefallen!LG Asarina
Irisfool

Irisfool » Antwort #59 am:

Aussaatschalen, kleinste Töpfchen, alles vor dem Pikieren, da oben wäre es auch recht warm und die Sachen sind nicht so schwer.
Antworten