News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Alchymist zu Golden Showers (Gelesen 598 mal)
Alchymist zu Golden Showers
Hallo,wegen meiner Unerfahrenheit frage ich doch lieber nach.Ich würde gern Alchymist an einen Rosenbogen zu Golden Showers setzen.Seht Ihr einen Hinderungsgrund?lgartessa
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Alchymist zu Golden Showers
Der Alchymist hat Mörderstacheln. Da würde ich nicht immer dicht dran vorbei wollen

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Der Alchymist ist einmalblühend und wächst mit dicken, starren und stark bewehrten Trieben locker auf 4 m Höhe. Biegen ist kaum bis gar nicht drin. Golden Showers ist öfterblühend und bringt mit seinen dünnen, biegsamen Zweigen höchstens 3 m Höhe.Wenn du nicht gerade auf einen schreienden Kontrast aus bist, ist die Kombination ziemlich daneben.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
aha, was wohl nichtsokay, Golden Showers bleibt alleindankeartessa
Gibt es keine Alternative für die andere Seite? Zum Beispiel Momo, Guirlande d'Amour oder Ghislaine de Féligonde?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
freiburgbalkon
Allein, wie traurig... Zu gelb sehen doch die dunkellila Clematis so herrlich aus! und außerdem hat ja ein symetrisch bepflanzter Bogen mit rechts und links der gleichen Rose auch einen großen Reiz!...Golden Showers bleibt allein...
Golden Showers steht schon an beiden Seiten, ich liebe die Symmetrie.Ich wollte eine öfter blühende Rose im Farbton gelb bis apricot oder leicht orange dazu setzen. In der Farbwelle steht die Westerland im Anschluß und gleichzeitig am Ende.lgartessa
der lila Farbton paßt nicht dazu, weil ich eine Farbwelle versucht habe zu berücksichtigen, von Magenta-rosa ( Inermis Morlettii) über cremeweiß (Ilse Krohn Superior und Fräulein Oktavia Hesse) - gelb (Golden Showers) - gelb/orange (Westerland). Für heute mache ich Pause. Ich danke Euch.lgartessa
ich hab an meinem Pavillon auf der einen Seite Alchymist und der anderen Crown Princess Margareta hochwachsen. Sieht bis dato gut aus
und fand damals, als ich das im Forum zur Diskussion gestellt hab, auch allgemeine Zustimmung ;DPeony