Warum habe ich dabei die Assoziation "Elektrischer Stuhl"? Die Hefe ist ein Lebewesen...Wenn er nicht recht gehen will, stelle ich ihn in die Mikrowelle und schalte kurz die niedrigste Stufe ein.

Moderator: Nina
Warum habe ich dabei die Assoziation "Elektrischer Stuhl"? Die Hefe ist ein Lebewesen...Wenn er nicht recht gehen will, stelle ich ihn in die Mikrowelle und schalte kurz die niedrigste Stufe ein.
russischer Osterkuchen, so ähnlich wie Panettone.Was ist denn Kulitsch
Der Backofen ist doch auch elektrischWarum habe ich dabei die Assoziation "Elektrischer Stuhl"? Die Hefe ist ein Lebewesen...Wenn er nicht recht gehen will, stelle ich ihn in die Mikrowelle und schalte kurz die niedrigste Stufe ein.![]()
... und wenn Du den Teig in den Backofen stellst, wirst Du zum MassenmörderWarum habe ich dabei die Assoziation "Elektrischer Stuhl"? Die Hefe ist ein Lebewesen...Wenn er nicht recht gehen will, stelle ich ihn in die Mikrowelle und schalte kurz die niedrigste Stufe ein.![]()
Isotonisch ist 0,9 %ige Kochsalzlösung (w/v), also 0,9 g auf 100 ml, bzw 9 g auf den Liter, das dürften ca. 1 1/2 Teelöffel voll sein. Aber man hat ja auch noch ganz viel Mehl und sonstiges Zeugs dabei....Weiss jemand, wie 'ne isotonische Salzloesunge in Kuechenmassen konzentriert ist? Ich schaetze 1 TL/l...mhhh, ob das der Hefe hilft?